collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 79
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14129
  • stats Beiträge insgesamt: 68347
  • stats Themen insgesamt: 9206
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Kein zulässiges Kennwort  (Gelesen 78 mal)

Offline Jochen1

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 82
Kein zulässiges Kennwort
« am: Dezember 01, 2018, 18:43:33 »
Hallo,

leider habe ich ein unerklärliches Kennwort Problem mit meiner DB.

Ich habe eine Datenbank mit Backend und Frontend, das Frontend ist einem Datenbankkennwort geschützt. Die DB habe ich vor einiger Zeit vom Dateisystem Access 2000 auf Access 2007 erfolgreich umgewandelt / importiert.

Ich überarbeite gerade das Frontend und lege regelmässig neue Zwischenversionen an, die ich wiederum regelmässig sichere.

Die Option "Datenbank komprimieren und reparieren beim Schliessen" ist ausgewählt. Die Datenbank (bzw. das FE)  ist nicht verschlüsselt.

Es kommt ab und an vor, dass das FE sich aufhängt, dann repariert Access sich, legt ein temporäres FE an, fragt zwei Mal nach dem Datenbankkennwort und benennt das neue FE wieder um. Auch die Verknüpfung zum Backend funktioniert stets.

Heute morgen ist das wieder passiert. Allerdings muss ich nun das Datenbankkennwort vier Mal eingeben. Beim vierten Mal kommt die Meldung: "Datenbankkennwort unzulässig".

Ich kann sowohl BE als auch FE normal öffnen. Beim Schliessen des FE fängt dann wieder der beschriebene Reparaturvorgang an.

Ich habe bisher Folgendes versucht:

- die DB exklusiv geöffnet, alle Verknüpfungen gelöscht und neu mit dem Backend verknüpft. Ohne Ergebnis.
- unter Datei/Informationen => Mit Kennwort verschlüsseln: Beim Kennwort eingeben kommt die Fehlermeldung "Datenbankkennwort unzulässig", sowohl bei dem zutreffenden Datenbankkennwort als auch bei einem neu vergebenen.

Ich denke, dass der Komprimierungs- bzw. Reparaturvorgang funktionieren würde, wenn ich das Datenbankkennwort des Frontend löschen könnte. Nur leider sehe ich keine Option im Menü Datei (ausser der Option "Mit Kennwort verschlüsseln").

Hat jemand eine Idee ? Wie immer bin ich für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jochen
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2018, 18:49:43 von Jochen1 »
_______________
Access 2010
 

Offline Jochen1

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Kein zulässiges Kennwort
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2018, 10:56:12 »
Hallo,

Problem gelöst, ich habe alles aus dem defekten Frontend in eine neue DB importiert. Sie liess sich dann problemlos komprimieren und reparieren.

Grüße,
Jochen
_______________
Access 2010
 

 

Tage auslesen, zu welchen kein Datensatz existiert

Begonnen von mradlmaierBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 4
Aufrufe: 3916
Letzter Beitrag Mai 11, 2010, 20:49:18
von mradlmaier
Kein Handcursor obwohl "Ist Hyperlink" auf ja steht!!!

Begonnen von shadockBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 2073
Letzter Beitrag Juli 03, 2010, 00:00:27
von oma
Kein Druck bei leerem Feld

Begonnen von EDVHILFEHRBoard Bericht

Antworten: 2
Aufrufe: 2811
Letzter Beitrag Juli 14, 2010, 10:39:16
von DF6GL
Kein 'OutputTo' möglich, wenn Symbolleiste nicht vorhanden

Begonnen von micheligBoard Access Programmierung

Antworten: 12
Aufrufe: 8075
Letzter Beitrag Mai 31, 2011, 22:09:19
von michelig
Problem für das ich kein Betreff finde....

Begonnen von pjo12345Board Access Programmierung

Antworten: 1
Aufrufe: 2768
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 09:23:51
von DF6GL