collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 77
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14129
  • stats Beiträge insgesamt: 68347
  • stats Themen insgesamt: 9206
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung  (Gelesen 80 mal)

Offline AccessVBA

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung
« am: Dezember 03, 2018, 15:56:37 »
Hallo Forum :)
Ich arbeite gerade in Access an einem Formular mit welchem ich vor hatte per Webbrowsersteuerelement Kundendaten via VBA (.getElementById()) in den Google Calender einzubinden.

Jedoch hab ich jetzt, bevor ich überhaupt erst richtig anfangen kann, schon ein (hoffentlich kleines) Problem.  :-\
Denn wenn ich mein Webbrowsersteuerelement auf den Google Calender navigiere, kommen Skriptfehler-Meldungen wie "Der Wert der Eigenschaft _DumpException ist null oder undefiniert, kein Function-Objekt" und "Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet", sowie "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode _DumpException nicht".
Wodurch der Google Kalender nicht mehr richtig dargestellt wird ( siehe Anhang).
Meines Erachtens liegt das an der doch relativ alten Programmierung der Steuerelemente, die mit der überarbeiteten Oberfläche des Google Calender nicht mehr klar kommen.
Auch ist mir aufgefallen, dass der Webbrowser in Websiten integrierte Google Maps Plugins nicht mehr darstellen kann. ???

Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, den Google Calender wieder richtig über das Webbrowsersteuerelement darstellen zu können, wäre ich wirklich sehr sehr froh. :)
Deswegen bedanke ich mich auch schonmal an alle die sich Zeit genommen haben meinen Beitrag durchzulesen. Danke! ;)

LG







« Letzte Änderung: Dezember 03, 2018, 23:36:28 von AccessVBA »
 

Offline Lachtaube

  • Access Guru
  • ****
  • Beiträge: 1427
Re: Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2018, 16:30:19 »
Folge den beiden Links in diesem Posting.
Grüße von der (⌒▽⌒)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AccessVBA

Offline PhilS

  • Global Moderator
  • Access-Profi
  • *****
  • Beiträge: 389
    • Tipps zu Access, VBA, SQL und Co.
Re: Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2018, 17:50:41 »
Ich arbeite gerade in Access an einem Formular mit welchem ich vor hatte per Webbrowsersteuerelement Kundendaten via VBA (.getElementById()) in den Google Calender einzubinden.
Bevor du richtig anfängst, solltest du vielleicht überlegen, ob das überhaupt der beste Ansatz ist. Vielleicht wäre die Google Calendar API eine bessere Lösung.
Neues Access 2019 Feature angekündigt: Modern Charts
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AccessVBA

Offline AccessVBA

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Access Webbrowsersteuerelement Google Calender Einbindung
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2018, 23:34:14 »
Der Browser hing wohl tatsächlich irgendwie im Quirk-Modus Modus fest ::) Also vielen Dank für deine Hilfe @Lachtaube ! 8)

@PhilS Damit hab ich mich tatsächlich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Jedenfalls vielen Dank euch beiden für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)
 

 

Wie seid ihr auf Access-o-Mania gestoßen?

Begonnen von HondoBoard Smalltalk

Antworten: 27
Aufrufe: 27406
Letzter Beitrag Februar 02, 2014, 17:41:44
von Bolle
MySQL Control Flow Functions in Access

Begonnen von DirkBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 8496
Letzter Beitrag März 03, 2011, 14:01:35
von imp666
Access aus Taskleiste ausblenden

Begonnen von MjayBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 4871
Letzter Beitrag August 30, 2010, 13:43:40
von Stefan Kühnen
Bilder im Access Formular

Begonnen von melisyBoard Formular

Antworten: 3
Aufrufe: 3713
Letzter Beitrag Juni 08, 2010, 09:14:37
von DF6GL
ACCESS 2007 Mausrad scrollen

Begonnen von Klaus S. aus BBoard Formular

Antworten: 10
Aufrufe: 17867
Letzter Beitrag Juli 27, 2011, 11:19:08
von Rainer Schöller