collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 93
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 14160
  • stats Beiträge insgesamt: 68645
  • stats Themen insgesamt: 9248
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Prüfschleife o.ä.  (Gelesen 100 mal)

Offline SashaVBA

• Newbie
Prüfschleife o.ä.
« am: Januar 02, 2019, 21:25:56 »
Gutes neues Jahr zsm,
ich möchte in einer DB ein bestimmten Teil der Prozedur erst starten wenn letztes Datum mit den dazugehörigen Werten vom Vormonat erreicht wurde. Das klappt soweit auch mit der Prüfung des Datums und das anhalten, jedoch weiß ich nun nicht wie ich es hinbekomme die Prozedur zu starten sobald das richtige Datum (Werte) archiviert wurde! Möchte es ja nicht stöndig Manuell starten, habt ihr mir eine Idee evtl. eine Schleife?  ::)

Offline DF6GL

• Global Moderator
  • Access-Oberguru
Re: Prüfschleife o.ä.
« Antwort #1 am: Januar 03, 2019, 08:41:17 »
Hallo,

ein permanentes Polling während eines Tages ist wohl eher ineffizient und stört  die Performance der Anwendung .

Man könnte sich überlegen, beim Auftreten welchen Ereignisses  oder welcher Ereignisse(Beim Laden  (der Db oder auch eines Formulars) , Nach Aktualisierung, usw.) die Überprüfung sinnvoll ist.

Eine Alternative könnte die Verwendung der Windows-Aufgabenplanung sein. Damit könnte ein kleines "Frontend" zu bestimmten Zeiten gestartet werden, das die Prozedur startet und damit die Aufgabe durchführt.