collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 92
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14160
  • stats Beiträge insgesamt: 68645
  • stats Themen insgesamt: 9248
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: nicht gewollte Doppelte Werte in Abfrage  (Gelesen 1603 mal)

Offline mad

  • Newbie
  • Beiträge: 41
nicht gewollte Doppelte Werte in Abfrage
« am: Januar 08, 2019, 20:00:52 »
Hallo Zusammen,

habe eine Abfrage "qryPruefen" mit der ich die nächste Inventarprüfung von diversen Gegenständen abfragen möchte.
Als Beispiel hier die Inventarnummer 2.01.005.0028 in Zeile-12 der Abfrage. Diese Inventarnummer sollte in der Abfrage nur einmal erscheinen. Leider taucht diese auch in der Zeile-11 auch, mit der Prüfung ein Jahr zuvor. So gibt es mehrere Inventarnummern die doppelt auftauchen. Die oben genannte Inventarnummer wurde aber bereit mehrmals geprüft.
Da dies für mich schwierig im Detail zu erklären ist, habe ich die DB als zip angehängt.

Meine Bitte wäre nun ob sich das mal jemand ansehen könnte voran das liegt.

Grüße
mad
 

Offline ebs17

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 969
Re: nicht gewollte Doppelte Werte in Abfrage
« Antwort #1 am: Januar 08, 2019, 20:42:32 »
Die Vervielfältigung tritt ein durch die enthaltene Abfrage. In jener solltest Du das Prüfdatum auf das gewünschte Jahr einstellen, so dass in Folge nur ein Jahr auftauchen kann.

Daneben solltest Du Nachschlagefelder aus Tabellen entfernen und ein vollständiges Datenmodell mit eingestellter referentieller Integrität anwenden.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mad

Offline mad

  • Newbie
  • Beiträge: 41
Re: nicht gewollte Doppelte Werte in Abfrage
« Antwort #2 am: Januar 12, 2019, 17:44:15 »
Danke,
hat soweit funktioniert, habe aus den vier Abfragen zwei gemacht.


Danke
mad
 

 

Kann aktuellen DS nicht drucken

Begonnen von cyco7Board Formular

Antworten: 8
Aufrufe: 3972
Letzter Beitrag Juli 17, 2011, 16:49:03
von TMC
Objekterstellung durch ActivX-Komponente nicht möglich

Begonnen von -Tom-Board Access Programmierung

Antworten: 6
Aufrufe: 6385
Letzter Beitrag März 04, 2011, 19:29:49
von database
DB Absichern klappt nicht richtig

Begonnen von ThomMBoard Access-Hilfe

Antworten: 4
Aufrufe: 4152
Letzter Beitrag Mai 06, 2010, 10:24:07
von ThomM
Kunden auslesen, welche nicht ware von einem Lieferanten bekommen haben.

Begonnen von GuidoBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 9
Aufrufe: 6731
Letzter Beitrag Mai 11, 2010, 10:35:10
von Guido
Objekt Date and Time Picker wird nicht erkannt

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 2
Aufrufe: 5935
Letzter Beitrag Mai 12, 2010, 08:07:43
von Muhtar99