collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 98
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 2
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14160
  • stats Beiträge insgesamt: 68645
  • stats Themen insgesamt: 9248
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Abfrage 2 Tabellen / Hilfe benötigt / Beziehungen?  (Gelesen 33 mal)

Offline andyfn123

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Abfrage 2 Tabellen / Hilfe benötigt / Beziehungen?
« am: Januar 16, 2019, 15:50:28 »
Guten Tag Zusammen,
ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Leider ist es doch eine ganze weile her, dass ich Access in der Schule hatte und meine Kenntnisse sind somit nicht mehr so frisch dass ich mein Problem beheben kann.

Folgendes:
Ich benötige für eine Zollüberprüfung die Gewichte meiner versendeten Artikel.
Vom Zoll erhielt ich also eine große lange Liste mit Sendungen und eben den jeweiligen Artikeln leider ohne Gewicht.
Parallel habe ich eine aktuelle Bestandliste wo diese Geräte eben aufgeführt sind, hier mit Gewicht.
Wie muss ich die Verbindungen gestalten für diese Abfrage?
Ich brauche nachher also alle Anhaben aus der Liste vom Finanzamt zustätzlich aber aus der Bestandsliste das Gewicht hinzugefügt. Damit nicht genug, es gibt in der Liste bestimmt Artikel welche in der Bestandsliste nicht auftauschen, diese mpüssen trotzdem in der Abfrage aufgeführt werden, diese würde ich manuell dann nachsuchen, geht das?

Angaben die sich gleichen sind aber nur die Artikeltexte. Schön wäre es wenn aus der BEstandsliste nachher noch die Artikelnummer aufgeführt wird, dann könnte ich das später im WaWiSy eingeben.

Ich habe hier die zwei Bilder meiner Listen, vll hilft das ja zur Veranschaulichung:




Vielen Dank für eure Mithilfe bereits jetzt!
euer Andy

PS: Die Liste habe ich leider so vom Zoll bekommen und die muss nachher auch wieder so aussehen. Habe es mit einem Sverweis in Excel versucht, aber hier sind viel zu viele Daten um es so regel zu können... :(
 

 

Datensatzzähler in einer Abfrage

Begonnen von peterBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 14191
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 16:32:34
von cyorps
Abfrage für Terminüberschneidungen und visuelle Darstellung

Begonnen von centaurusBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 3
Aufrufe: 6550
Letzter Beitrag Januar 21, 2011, 21:30:14
von cy_one_1
Datenerfassung mit Abfrage

Begonnen von Daniel-GSBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 2
Aufrufe: 5686
Letzter Beitrag Mai 05, 2010, 22:52:18
von oma
SQL Abfrage DELETE rückgängig machen??

Begonnen von hmfmartinBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 7516
Letzter Beitrag Mai 08, 2010, 19:18:08
von MzKlMu
6 Mio Datensätze bei Abfrage

Begonnen von JohannaBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 9041
Letzter Beitrag Mai 19, 2010, 12:29:47
von Wurliwurm