collapse collapse

* Hauptmenü

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 22
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder: 12732
  • stats Beiträge: 48616
  • stats Themen: 6862
  • stats Kategorien insgesamt: 7
  • stats Boards insgesamt: 29
  • stats Am meisten online: 415

* AccessBlog Themen

  • post Umgang mit globalen Variablen - 28 August
  • Hallo, heute möchte ich euch einen etwas anderen Umgang von globalen Variablen zeigen. Wie diese definiert werden sollte bekannt sein, in einem Standardmodul erstellt man im Deklarationsbereich mittels dem Schlüsselword „Global“ oder „Public“ eine globale Vari...
  • post Big Numbers - 30 Juli
  • Hallo, heute möchte ich mal über richtig große Zahlen berichten, denn VBA hat genau mit denen Probleme diese zu verarbeiten. Gerade in der Finanzwelt z.B. bei der Berechnung von Prüfziffern werden diese benötigt. Es sind dann schon spezielle Fälle, aber man so...
  • post Excel-Dokumente aus Access heraus formatieren - 27 Juli
  • Hallo, angenommen ihr exportiert Daten von Access nach Excel und möchtet nach Bearbeitung das Excel-Sheet ausdrucken. Das Anpassen der Seitenränder für den Druck kann man nämlich auch gleich aus Access heraus erledigen. Dazu benötigen wir zuerst den Verweis au...
  • post Datentypen und Berechnungen - 25 Juli
  • Hallo, heute möchte ich euch ein paar Fallstricke zeigen in die man bei Berechnungen innerhalb VBA tappen kann. Doch Zuvor unsere kleine Testprozedur: Sub berechnen() Dim i As Long, k As Long i = 1 * 64000 k = 2 * 32000 End Sub Wir setzen auf die Prozedur eine...
  • post IBAN für deutsche Kontos berechnen - 24 Juli
  • Hallo, im letzten Beitrag gings um Modulo-Berechnung großer Zahlen. Und genau hier bei der Berechnung des IBAN benötigen wir diese Funktion. Der übersicht wegen hab ich diese etwas gekürzt: Private Function Modulo(ByVal Dividend As Double, ByVal Devisor As Dou...

* Neueste Themen

Index Meldung von ebs17  
[Februar 11, 2016, 18:06:48]


Einzelnen Wert aus Exceltabelle anzeigen von Senate1987  
[Februar 11, 2016, 17:06:41]


2 Berichte gleichzeitig drucken von MaggieMay  
[Februar 11, 2016, 16:17:46]


Doppelte Werte im String löschen und sortieren von MaggieMay  
[Februar 11, 2016, 16:07:58]


Verweise auf Zielrechner anpassen für Access 2013 Anwendung (Runtime 2013) von MaggieMay  
[Februar 11, 2016, 15:49:23]


Berichte verlangen Parameterwert nach Änderung eines Feldnamens von hombre  
[Februar 11, 2016, 11:12:58]


Access Fragebogen Auswertung von Hondo  
[Februar 10, 2016, 23:14:44]


Im Unterformular ein neues Textfeld erstellen-Ziel zuweisen von Einzelbildern von derilzemer  Thema gelöst
[Februar 10, 2016, 22:31:22]


Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck von gromax  Thema gelöst
[Februar 10, 2016, 20:29:37]


Access - Tabelle mit Nachschlagefeldern und berechnetem Feld von SvenE  
[Februar 09, 2016, 14:38:34]


Ja nein Feld automatisch ausfüllen von MzKlMu  Thema gelöst
[Februar 09, 2016, 10:08:26]


Normalisierungsproblem bei Formularlayoutvorstellung von Xoar  
[Februar 08, 2016, 19:30:45]


Parameterabfrage aus VBA ausführen funzt nicht von ebs17  
[Februar 08, 2016, 17:41:28]


Datumsleiste in Bericht von DF6GL  
[Februar 06, 2016, 17:06:34]


Umsätze nach Monat... von J.D  Thema gelöst
[Februar 06, 2016, 16:05:21]


tomybyte
Februar 11, 2016, 12:24:07 von tomybyte
Ansichten: 22 | Kommentare: 2

Ich möchte auf einem Win7 Rechner, auf dem "nur" die Access Runtime 2013 installiert ist, eine auf meinem PC mit Access 2013 erstellte Anwendung (bevorzugt: *.accde sonst *.accdb) zum Laufen bringen.
Dazu müssen fast alle Verweise korrigiert wer...
Februar 11, 2016, 10:22:38 von itaflo | Ansichten: 45 | Kommentare: 8

Hallo Leute,

ich möchte hier 2 berichte gedruckt bekommen aber irgendwie geht es nicht was ist hier falsch?

Private Sub Befehl54_Click()
On Error Resume Next
'Ausdruck
DoCmd.OpenReport "Bericht_tbl_Eintrag_starten...
Februar 11, 2016, 09:41:39 von hombre | Ansichten: 34 | Kommentare: 2

Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem Problem an das Forum, weil ich mit meine Latein am Ende bin.
Mein Problem:
Ich habe vor Jahren eine Datenbank erstellt, in der u.a. Personen gespeichert werden. Bei der Vergabe der Feldnam...
Seiten: [1] 2

* Kalender

Februar 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 [12] 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Access-o-Mania Team

Barrabas gmod Barrabas
AoM Team
database gmod database
AoM Team
DF6GL gmod DF6GL
Global Moderator
Hondo admin Hondo
Administrator
NoFear23m gmod NoFear23m
AoM Team
gmod oma
AoM Team
Sebi gmod Sebi
Global Moderator
gmod Shai
AoM Team