collapse collapse

* Hauptmenü

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 13
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder: 12458
  • stats Beiträge: 45093
  • stats Themen: 6424
  • stats Kategorien insgesamt: 7
  • stats Boards insgesamt: 29
  • stats Am meisten online: 415

* AccessBlog Themen

  • post Big Numbers - 30 Juli
  • Hallo, heute möchte ich mal über richtig große Zahlen berichten, denn VBA hat genau mit denen Probleme diese zu verarbeiten. Gerade in der Finanzwelt z.B. bei der Berechnung von Prüfziffern werden diese benötigt. Es sind dann schon spezielle Fälle, aber man so...
  • post Excel-Dokumente aus Access heraus formatieren - 27 Juli
  • Hallo, angenommen ihr exportiert Daten von Access nach Excel und möchtet nach Bearbeitung das Excel-Sheet ausdrucken. Das Anpassen der Seitenränder für den Druck kann man nämlich auch gleich aus Access heraus erledigen. Dazu benötigen wir zuerst den Verweis au...
  • post Datentypen und Berechnungen - 25 Juli
  • Hallo, heute möchte ich euch ein paar Fallstricke zeigen in die man bei Berechnungen innerhalb VBA tappen kann. Doch Zuvor unsere kleine Testprozedur: Sub berechnen() Dim i As Long, k As Long i = 1 * 64000 k = 2 * 32000 End Sub Wir setzen auf die Prozedur eine...
  • post IBAN für deutsche Kontos berechnen - 24 Juli
  • Hallo, im letzten Beitrag gings um Modulo-Berechnung großer Zahlen. Und genau hier bei der Berechnung des IBAN benötigen wir diese Funktion. Der übersicht wegen hab ich diese etwas gekürzt: Private Function Modulo(ByVal Dividend As Double, ByVal Devisor As Dou...
  • post Modulo großer Zahlen berechnen - 23 Juli
  • Hallo, bei einer Berechnung von Modulo-Werten, also dem ganzzahligen Rest einer Division, bin ich auf ein Problem gestoßen, dessen Lösung ich euch nicht vorenthalten möchte. Angenommen ihr möchtet den Modulo-Wert einer sehr großen Zahl berechnen. Dann stößt Ac...

* Neueste Themen

Aktivierungsreihenfolge von trebuh  
[Heute um 00:05:08]


SQL Abfrage Statements in VBA verwenden von DF6GL  
[August 02, 2015, 15:52:15]


Exportieren von mmaatouk  
[August 02, 2015, 12:28:11]


Inputbox FormulaLocal von silentwolf  
[August 02, 2015, 12:14:54]


Datensätze aus gefilterten Unterformular in Bericht anzeigen von MaggieMay  
[August 01, 2015, 20:31:14]


Rangverhältnis des Durchschnitts der Prüfungsleistungen jedes Bewerbers von MaggieMay  
[August 01, 2015, 12:50:16]


neuen Bericht aus 3 verschiedenen Berichten erstellen von MaggieMay  
[Juli 31, 2015, 19:48:09]


Zugriffberechtigung Ordner Datenbank von Carlos_C  
[Juli 31, 2015, 18:33:19]


Access Kalender von wedgiie  
[Juli 31, 2015, 14:29:28]


Berichtsgruppierung dynamisch ändern von datekk  Thema gelöst
[Juli 31, 2015, 14:19:44]


Date mit 0 Vergleichen von MzKlMu  Thema gelöst
[Juli 31, 2015, 13:06:31]


Syntaxfehler (Komma) in Abfrageausdruck beim Importieren einer Excel-Tbl von MaggieMay  
[Juli 31, 2015, 11:43:43]


Recordset.MoveLast endet mitten in der Tabelle von markus888  
[Juli 31, 2015, 10:40:47]


Große Datenmenge nach Excel exportieren von ebs17  
[Juli 30, 2015, 23:42:52]


Größte zahl die Mit 0 beginnt von MaggieMay  Thema gelöst
[Juli 30, 2015, 16:55:43]


Heute um 00:05:08 von trebuh | Ansichten: 3 | Kommentare: 0

Hallo,

folgender Fall:
Ich habe ein Hauptformular mit Unterformular. Alle gewünschten Textfelder und Buttons sind in entsprechender Reihenfolge.
Wenn ich jetzt im Unterformular die Eingabe mittendrin abbreche (in diesem Fall ein ...
silentwolf
August 02, 2015, 12:35:11 von silentwolf
Ansichten: 26 | Kommentare: 3

Hallo
ich bin schon ewig beim probieren und bekomme es einfach nicht hin!
Möchte in access Daten Aktualisieren und in eine neue Spalte einfügen.
[code]Sub AktionUPC()
    Dim rs As Recordset
    Dim strSQL As String
    ...
silentwolf
August 01, 2015, 19:45:25 von silentwolf
Ansichten: 38 | Kommentare: 2

Hi hab mal wieder eine Frage...
habe diesen Code auf einen Lernvideo gefunden und dort funktioniert er auch..
Ich habe Ihn genau übernommen aber bei mir bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004.
Weis jemand zufällig was da geändert werden...
Seiten: [1] 2

* Kalender

August 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
[3] 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Access-o-Mania Team

Barrabas gmod Barrabas
AoM Team
database gmod database
AoM Team
DF6GL gmod DF6GL
Global Moderator
Hondo admin Hondo
Administrator
NoFear23m gmod NoFear23m
AoM Team
gmod oma
AoM Team
Sebi gmod Sebi
Global Moderator
gmod Shai
AoM Team