Access-o-Mania

Access-Forum => Formular => Thema gestartet von: BikeArno am Februar 13, 2021, 16:12:07

Titel: Alte Werte im Kombifeld
Beitrag von: BikeArno am Februar 13, 2021, 16:12:07
Hallo ins Forum,

ich habe in einem Formular ein ganz neues Kombinationsfeld eingefügt. Die Werte hierfür habe ich mittels Assistenten in einer neuen Werteliste hinterlegt. Im Eigenschafsfenster sind diese Werte auch aufgelistet. Wenn ich das Formualr jedoch öffne, stehen dort die Werte aus einer anderen Datenbank, die ich heute ebenfalls geöffnet hatte! Ich wer noch irre... Wie kann das denn sein und wie bekomme ich die korrekten Werte in mein Kombifeld?
Titel: Re: Alte Werte im Kombifeld
Beitrag von: MzKlMu am Februar 13, 2021, 16:27:43
Hallo,
wie ist denn das Kombi eingestellt (Dateneigenschaften) ?

Im Normalfall sind Wertelisten keine gute Idee. Wertelisten erfordern immer Änderungen an den Entwürfen wenn mal ein Wert dazu kommt.

Warum legst Du statt der Werteliste keine Tabelle an ?
Titel: Re: Alte Werte im Kombifeld
Beitrag von: BikeArno am Februar 13, 2021, 16:34:18
Hallo,
das war ein guter Tipp, denn ich habe ganz das Eigenschaftenfeld "Werteliste erben" übersehen, was auf "ja" eingestellt war. Nachdem es nun auf "nein" steht, hat er die neuen Werte aus der Werteliste übernommen. Trotzdem merkwürdig...
Gruß
Titel: Re: Alte Werte im Kombifeld
Beitrag von: MzKlMu am Februar 13, 2021, 16:44:45
Hallo,
vergiss die Werteliste braucht kein Mensch.  ;D