April 21, 2021, 15:52:09

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Im Endlosformular nur ein Eintrag möglich

Begonnen von BikeArno, Februar 13, 2021, 13:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BikeArno

Hallo,
mal wieder ein unergründliches Problem. Ich habe ein Haupt-Formular und ein Unterformular (für Telefonnotizen). Für das Ufo gibt es eine Leertabelle, in der die Notizen eingetragen werden sollen, auch mehrfache Notizen für einen Kontakt (deshalb Endlosformular). Beziehung zwischen den zugrundeliegenden Tabellen sind "mit referentieller Integriät" und "Aktualisierungsweitergabe" 1:n.

Die Notizen werden in eine leertabelle geschrieben, in der per Autowert eine ID vergeben wird, die dort auch Primärschlüssel ist.

Leider kaann ich nur einen Eintrag im Endlosformular vornehmen, der nächste Datensatz ist ausgegraut und kein Eintrag möglich. Das verrückte ist, dass ich bereits einmal eine ähnliche Datenbank gebaut habe, alle Tabellen und Einstellungen vergleichbar sind und es dort auch so funktioniert.

Ich weiß nicht mehr, wonach ich noch suchen muss, hat jemand hier eine Idee?

Danke und Gruß

PhilS

Das deutet darauf hin, dass in der Detailtabelle (Telefonnotizen) das Schlüsselfeld, das auf die Haupttabelle verweist , keine Duplikate zulässt, z.B. durch einen eindeutigen Index.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

BikeArno

Danke für den Tipp, geprüft und stimmt!