Access-o-Mania

Access-Forum => Access Programmierung => Thema gestartet von: uwe01 am Februar 12, 2021, 14:10:30

Titel: Passwort Abfrage über VBA
Beitrag von: uwe01 am Februar 12, 2021, 14:10:30
Hallo Leute,
habe ein VBA Code für eine Passwort Abfrage. Läuft auch, aber leider wird mir das Passwort nicht als Sternchen angezeigt sondern in Buchstaben. Was muß ich dem VBA
Code zufügen das er den Text als Sternchen anzeigt bei der Eingabe.
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
   If InputBox("Passwort eingeben", "Passwortabfrage") = "passwort" Then
   DoCmd.Open Form "Mein Formular"
   Else
      Cancel = true       
   End If
End Sub

Gruß
Titel: Re: Passwort Abfrage über VBA
Beitrag von: MzKlMu am Februar 12, 2021, 14:21:56
Hallo,
mit einer Inputbox geht das nicht.
Du musst zur Anmeldung ein kleines Formular anlegen. Das Feld zur Eingabe des Kennworts wird auf das Eingabeformat Kennwort eingestellt.

Übrigens, Dein Kennwortvergleich unterscheidet nicht zwischen Groß und Kleinschreibung.
Kennwort und KeNnWoRt wird als gleich angesehen, ist Dir das bewusst ?
Titel: Re: Passwort Abfrage über VBA
Beitrag von: derArb am Februar 12, 2021, 16:08:54
Hallo uwe01,
evtl. kann Dir der Vorschlag von HELGE helfen.
Hab keine Sorge, dass das noch eine *mdb ist.
Titel: Re: Passwort Abfrage über VBA
Beitrag von: uwe01 am Februar 12, 2021, 18:48:21
Hallo MzKlMu,
@derArb,

danke für eure Informationen werde jetzt bestimmt weiter kommen. Die Antwort von derArb finde ich sehr Interresant sowie den Link in der Muster DB zu Helge.

Daumen hoch für euch beide

Danke, und ein schönen Abend
Gruß Uwe01