Juni 24, 2021, 20:44:31

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Sortierreihenfolge pro APOS id

Begonnen von Locke76, Februar 22, 2021, 11:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Locke76

Hallo, ich beschäftige mich beruflich mit Access... teils nur mit Abfragen, ein bissl auch mit SQL und dies in Modulen benutzt. Ich bin neu im Forum, weil ich in google keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.
Folgende Frage in die Runde:
ich habe eine kleine ExcelDatei angehangen....
Ich will in Spalt D einfach nur 1. Anfahrt, 2. Anfahrt usw.! Und das pro APOS ID!

habe noch ein zweites Sheet, wie es aussehen soll... natürlich... dann immer per Modul oder so, weil ich ja 7000 Datensätze habe....
Also irgendwie eine Schleife, dass er immer die APOS ID sortiert nach Termin durchgeht und hochnummeriert und wenn  neue APOS, dann beginnt er mit 1.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke schon mal für mögliche Antworten.

Sonnige Grüße
Jörg

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

steffen0815

Hallo,
theoretisch geht das über eine Abfrage:SELECT DeineTabelle.*,
       DCount("Termin", "DeineTabelle", "termin<" & CLng([termin]) & " and [APOSid]='" & [APOSid] & "'")+1 AS LaufNummer
FROM DeineTabelle;

Praktisch könntest du ein Zeitproblem bekommen. 
Gruß Steffen

Locke76

Februar 22, 2021, 15:52:56 #2 Letzte Bearbeitung: Februar 22, 2021, 16:01:49 von Locke76
Hallo Steffen,
erstmal Danke für deine Antwort...
ich teste gleich mal....
Cool... hat geklappt... Wahnsinn! Jetzt muss es nur noch bei den 7000 klappen... also noch mal: DANKE!