Dezember 05, 2021, 06:33:21

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Programm funktioniert nur beim ersten Mal

Begonnen von Canarito, November 10, 2021, 22:25:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ebs17

ZitatEs sollen nur Datensätze des heutigen Tages gesucht und bearbeitet werden
Das würde man bereits in der Abfrage mit passendem Filter zur Erstellung des Recordsets berücksichtigen. Dann arbeitet man direkt mit der Ergebnismenge und sucht nicht in der Gesamtmenge herum - was schon mal eine einfache Überlegung für Performance ist, unabhängig von sonstigen Fehlern, die man machen kann.

ZitatDefinieren des Datums der Tabelle als kurzes Datum ohne Uhrzeit
Das geht nicht. Ein Feld des Typs Date kann immer Datums- und Zeitanteil aufnehmen. Wenn man sich Format nur den Tagesanteil zeigen lässt, sind trotzdem Zeitanteile möglich. Die Sonne scheint auch, wenn es bei Dir Nacht ist und Du sie nicht sehen kannst.

Wenn im Feld Zeitanteile vorhanden sein können, dann berücksichtigt der Test auf Gleichheit zu einem Datum nur den Augenblick 0:00:00 Uhr zu diesem Datum.

Zitataus mir bisher unbekannten Gründen das Datum des Datensatzes überschrieben mit dem Datum plus der Uhrzeit
Diese Unbekanntheit solltest Du auflösen. Fehler, die man nicht macht, muss man nicht lösen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Beaker s.a.

Zitatan irgendeiner Stelle
Diese Stelle findet man am schnellsten per Einzelschrittmodus.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.