Mai 17, 2021, 14:55:08

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Runtime Frontend-/Backendlösung Daten nicht verfügbar

Begonnen von ToasterDD, Januar 21, 2021, 15:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ToasterDD

Hallo Forumsmitgleider,

ich habe mir im letzten Jahr Access angeeignet und eine Anwendung entwickelt, die durch mehrere Nutzer verwendet werden kann.

Dabei ist die Datenbank unterteilt in Front- und Backend. Die Backenddatei liegt auf einem Netzwerklaufwerk, auf das jeder Nutzer von seinem PC Zugriff hat. Jeder Nutzer selbst hat eine eigene Frontenddatei (Kopie einer zentralen Entwicklungsdatei), die er über die Runtime-Enviroment nutzt. Nun zum Problem:

Obwohl alle die gleichen Dateien verwenden, tritt bei einem Nutzer das Problem auf, das in einem Formular von vielen keine Datensätze vorhanden sind, auf die man zugreifen kann. Bei allen anderen Formularen, basierend auf anderen Tabelle/Abfragen, sind alle Daten verfügbar.

Hat jemand eine Erklärung für den Bug. Da das besagte Formular bei anderen Nutzer funktioniert und da der besagte Nutzer alle anderen Formulare mit Daten sieht.

Vielen Dank für eure Hilfe, ToasterDD


steffen0815

Hallo,
wenn alle Nutzer ein identisches FE (BE) haben, die DB keine Nutzersteuerung enthält und das Ganze nur eine Accesstabelle betrifft, dann gibt es nmM keine (logische) Erklärung für dein Problem.
Gruß Steffen

ToasterDD

Hallo Steffen,

Das ist auch mein Problem, da ich mir keine logische Erklärung darauf reimen konnte.

Sind Einflüsse durch verschiedene Windows-Versionen bekannt? Das ist das einzige, was unterschiedlich ist. Manche haben Windows 10, andere 7,64 Bit/32 Bit?

ebs17

Zitatdas Problem ..., das in einem Formular von vielen keine Datensätze vorhanden sind, auf die man zugreifen kann
Hast Du schon einmal die ungefilterte verknüpfte Tabelle geprüft?
Ein Filter wirkt manchmal Wunder (er tut, was er soll).
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard