Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

AoM-Forum: Zeichensatz / Umlaute / Datenbankfehler

Begonnen von PhilS, Juni 18, 2020, 17:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Hallo!

Wir hatten seit heute Nacht (18.06.2020 ca. 05:00 Uhr) ein Problem dass Umlaute falsch dargestellt wurden und neue Postings mit einem Datenbankfehler abgewiesen wurden.

Diese Probleme stehen/standen in Zusammenhang mit Wartungsarbeiten/Konfigurationsändeurngen des Hosting-Providers. - Ich hoffe die Probleme sind jetzt behoben.

Viele Grüße
Philipp
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  
    Folgende Mitglieder bedankten sich: HB9876

DF6GL

Hallo,

wenn dieser Test-Beitrag die ÜüÄäöÖ-Umlaute richtig zeigt, war es erfolgreich    :)

PhilS

Es gab auch nach unseren Änderungen gestern Abend noch einige Fehler in Zusammenhang mit dem Konfigurationsänderungen beim Provider (Update auf MySQL 8.0).

Alle Fehler, die bisher bekannt sind und reproduzierbar waren, sind jetzt behoben.
Solltet ihr neue Fehler entdecken, dann meldet das bitte hier in diesem Thread.

Herzlichen Dank!

Philipp

•  

mad

Hallo,
auf meinem privaten und dienstlichen Rechner, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, sh. Anhang. Mehr an Fehlermeldung bekomme ich leider nicht.

Bei unserem Feuerwehr-Rechner, von dem aus ich mich derzeit melde, funktionierts offensichtlich.

An was könnte das liegen?

Gruss
mad
  •  

crystal

Hallo,
ich hatte natürlich das gleiche Problem.
Ein workaround war, das IPv6 in der Internet-Verbindung abzuschalten, wie mir ein Admin mitgeteilt hat.
Er arbeitet am Problem.
Diese Meldung hier zu posten, macht natürlich nur Sinn, weil du geschrieben hast
ZitatBei unserem Feuerwehr-Rechner, von dem aus ich mich derzeit melde, funktionierts offensichtlich.

Andere, die nicht zugreifen können, müssen warten oder jemand stellt eine entspr. Meldung auf die Website selbst.

Gruß,
crystal
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...
  •  

trebuh

Hallo,

Bei mir scheint es ab heute auch wieder zu funktionieren.
Ob es jetzt daran lag, nur die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder aktivieren, weiß ich jetzt nicht.

Blöd ist halt, wenn gar nichts mehr geht!
In dem Thread eine Meldung machen ging nicht, und an die Kontaktadressen kam man auch nicht.
Nicht mal auf der Hauptseite ist eine Email-Adresse vermerkt, welche man dann im Email-Programm eingeben kann.
Vielleicht könnte man das mal ändern?

Gruß
Hubert
  •  

PhilS

Zitat von: mad am Juni 20, 2020, 20:06:36auf meinem privaten und dienstlichen Rechner, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, sh. Anhang. Mehr an Fehlermeldung bekomme ich leider nicht.
Danke für dein Feedback!
Wir haben am Wochenende die Forumssoftware drastisch aktualisiert. Hat das den Fehler für dich behoben?

Zitat von: trebuh am Juni 21, 2020, 08:32:48In dem Thread eine Meldung machen ging nicht, und an die Kontaktadressen kam man auch nicht.
Nicht mal auf der Hauptseite ist eine Email-Adresse vermerkt, welche man dann im Email-Programm eingeben kann.
Vielleicht könnte man das mal ändern?
Danke für die Anregung. Das habe ich aufgenommen und das werden wir sicherlich ergänzen, auch wenn erstmal wegen dem Softwareupdate vorübergehend noch weniger Information erreichbar sind. :-/

•  

Beaker s.a.

Hallo Philipp,
Bei mir geht es seit heute auch wieder. Da ich diesbezügl.
ein geduldiger Mensch bin (die bekommen das schon in den
Griff), auch ohne irgendwelche Veränderungen am System.
Was ich vermisse ist die Aufteilung der Threads in "meine"
und "andere".
gruss ekkehard
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •