Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset
Dim strSQL As String
Dim suchBegriff As String
' Suchbegriff aus einem Formularfeld nehmen
suchBegriff = Karton.Value ' Sucht nach Einträgen, die mit "Test" beginnen
' SQL-String erstellen (LIKE verwenden)
strSQL = "SELECT * FROM tblKartenBilder WHERE Bildpfad LIKE '*" & suchBegriff & "';"
' Recordset öffnen
Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset(strSQL)
' Ergebnisse durchlaufen
Do While Not rs.EOF
Debug.Print rs!Bildpfad
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
Set rs = Nothing
Set db = Nothing
Zitat von: Beaker s.a. am April 16, 2026, 17:17:16Wieso taucht der Thread dann plötzlich als neu bei mir auf?Ich glaube, weil ein Spammer da gestern seinen Müll drangehängt hat.
Zitat von: ellinho am April 17, 2026, 09:58:12die Fehlermeldung, dass er ein Objekt nicht finden kannEin gravierendes Problem mit deinem Code ist, dass du der Variable formName den gewünschten Namen der PDF-Datei zuweist, aber sie dann weiter so verwendest, als wäre es der Formularname. - Aussagefähige, korrekte Namen, für alles was du selbst benennst, sind in der Programmierung essenziell um lesbaren (=verstehbaren!) und fehlerfreien Code zu schreiben. Das solltest du als Erstes korrigieren.
ZitatDoCmd.OpenForm formName, acViewPreview, acHiddenQuatsch war, da das Formular ja bereits geöffnet ist. Diese Zeile habe ich entfernt. Trotz alledem macht die Speicherung der PDF mit eindeutigem Dateinamen weiter Schwierigkeiten, denn ich bekomme bei
DoCmd.OutputTo acOutputForm, formName, acFormatPDF immer noch die Fehlermeldung, dass er ein Objekt nicht finden kann. Das verstehe ich irgendwie logisch nicht, denn hier soll ja nichts geöffnet werden, sondern das geöffnete Formular unter diesem Namen gespeichert werden. Habe ich ein Brett vor dem Kopf?