Juli 02, 2022, 20:12:07

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


werte datumfeld kopieren in anderes record auf desselbe formular

Begonnen von lmcit68, August 13, 2010, 14:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lmcit68

August 13, 2010, 14:37:05 Letzte Bearbeitung: August 13, 2010, 15:18:21 von lmcit68
HILFE!!

Ich hab ein kleines problem, ein formular mit x records,
Manchmal muss ich einige (7-8) felder von record x+1 in record x kopieren,
so..... mit VBA (ja ich weiss, bin anfänger) geht das (auch) so...
-------------------------------------------------------
Dim inf As String
Dim infdat As Date

   DoCmd.GoToRecord , , acNext

inf = [INFO]
infdat = [INFO_Date]

DoCmd.GoToRecord , , acPrevious

[INFO] = inf
[INFO_Date] = infdate
-------------------------------------------------------

Bei ein Textfeld wie [INFO] kein problem das wird ohne problemen im erste record ubernommen, bei Datumsfeld bekomme ich ein datum heftig in die vergangenheit (the year of the lord 1899). Ich nehme an das dies durch die "DIM as Date" kommt, ich in grunde genommen die richtige wert im feld bekomme aber leider wird das nicht angezeigt. Ich glaube ich bin sehr nahe am "perfect solution" hab ihm aber leider noch nicht.. ???

Léon
(und sorry fürs vergewaltigen der Deutsch Sprache)  ;D


YES YES YES ==> Ich hab's gefunden,!!!