Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage funktioniert aber als SQL-Anweisung Fehler 3061

Begonnen von AvalonStealth, Juli 21, 2011, 12:20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elvodia

Mal wieder ein 3061 Ich finde den Fehler einfach nicht wird mal wieder nur was kleines sein.

strSQL = "UPDATE tbl_behandlungen SET tbl_behandlungen.BH_HB = False, tbl_behandlungen.BH_HB_Leistungs_ID = NULL " _
                & "WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = " & Me.tf_RZ_ID
        Debug.Print strSQL
        CurrentDb.Execute strSQL

UPDATE tbl_behandlungen SET tbl_behandlungen.BH_HB = False, tbl_behandlungen.BH_HB_Leistungs_ID = NULL WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = 57

strSQL = "UPDATE tbl_behandlungen SET tbl_behandlungen.BH_HB = False, tbl_behandlungen.BH_HB_Leistungs_ID = NULL " _
                & "WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = '" & Me.tf_RZ_ID &"'"
        Debug.Print strSQL
        CurrentDb.Execute strSQL

UPDATE tbl_behandlungen SET tbl_behandlungen.BH_HB = False, tbl_behandlungen.BH_HB_Leistungs_ID = NULL WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = '57'

Er bekommt wieder 1 Parameter zu wenig.
  •  

database

Hallo,

wenn du eine neue Frage an einen gelösten Thread hängst wirst du nur ganz selten eine Antwort bekommen!
Also künftig bitte unbedingt für neue Fragen auch einen Neuen Beitrag erstellen.

& "WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = " & Me.tf_RZ_ID
       Debug.Print strSQL
       CurrentDb.Execute strSQL

Was passiert denn in dem Fall ?

strSQL = "UPDATE tbl_behandlungen SET tbl_behandlungen.BH_HB = False, tbl_behandlungen.BH_HB_Leistungs_ID = NULL " & _
               "WHERE (tbl_behandlungen.BH_RZ_ID) = " & Me.tf_RZ_ID
       Debug.Print strSQL
       CurrentDb.Execute strSQL

HTH
  •  

DF6GL

Hallo,

ZitatEr bekommt wieder 1 Parameter zu wenig.

anhand der Fehlermeldung kann es ja eigentlich nur sein, dass eines der angegebenen Tabellenfelder nicht existiert...

elvodia

Jap genau so wars. Allerdings habe ich gebraucht bis ich es bereits gestern abend gefunden habe. Ich hätte allerdings von Access erwartet das er mir das sagt wenn das Feld in der tabelle nciht existiert.
  •  

DF6GL

Eigentlich tut es das ja, halt auf seine Ausdrucksweise...