Mai 25, 2022, 12:22:21

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Summe aus Unterformular im Hauptformular darstellen

Begonnen von benjamin.grimm, September 16, 2013, 10:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benjamin.grimm

Hallo zusammen, ich möchte gern eine Summe vom Unterformular im Hauptformular darstellen.

Es handelt sich hierbei um die Summe vom der Spalte Pauschale.

Ich hab im Unteformular ein Textfeld im Formularkopf erstellt.

Hier hab ich in den Steuerelementinhalt folgendes rein geschrieben:

=Summe([Pauschale])

Nun hab in ein Textfeld im Hauptfeld erstellt und folgendes rein geschrieben:

=[Abfrage_Vergütungssäzte-Unterformular]![Pauschale]

Der Name des Unterformular lautet: Abfrage_Vergütungssätze-Unterformular

Was habe ich falsch gemacht?

bahasu

Hi,

das Steuerelementinhalt, im dem =Summe([Pauschale]) steht, wird einen Namen haben.
Nehmen wir an, es heisst: "Steuerelement_das_einen_Namen_hat"   ;)

Im Hauptformular ist das anzeigbar, wenn Du dort in den Steuerelementinhalt eingetragen hast:
=[Abfrage_Vergütungssätze-Unterformular]! [Steuerelement_das_einen_Namen_hat]   Auch dieses Steuerelement wird einen Namen haben: z.B. "Steuerelement_das_den_Inhalt_vom_Unterformular_anzeigt"  ;D

Im Ereignis "Beim Anzeigen" vom Hauptformular auch noch eintragen:
Me.Steuerelement_das_den_Inhalt_vom_Unterformular_anzeigt.Requery


Harald
Servus

oma

Hallo,

im Hauptformular in einem ungebundenen Feld:

=Wenn(IsError(NameUnterformular!NameSummenfeld );0;(NameUnterformular!NameSummenfeld))

Im Unterformular im Formularfuß:  =Summe([DeinFeld]) u. dieses Feld für NameSummenfeld benennen

Gruß Oma
nichts ist fertig!

benjamin.grimm


jhaustein

ich habe das gleiche Problem - nur benötige ich mehrere Summen aus dem UFO im HF - bekomme es mit einem Summenfeld hin, indem ich ein Summefeld im UFO gebildet habe - bei mehreren Summenfeldern bekomme ich #Fehler