August 11, 2022, 04:56:37

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


E-Mail Adressübergabe an Windows Live Mail

Begonnen von BranBern, September 25, 2014, 12:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BranBern

den hab ich unverändert gelassen...

bcc = bcc & ";" & rs(0)
rs.MoveNext
Loop

ShellExecute 0, "Open", "mailto:" & "&bcc= " & bcc, "", "", 1

rs.Close: Set rs = Nothing
End Sub


zugegeben - getestet nur auf Lotus Notes - Win Live Mail mach ich jetzt noch

BranBern

Live Mail = selbes Problem....

man sieht - in Punkto Code bin ich eine Flasche.... was ich hiermit auch zugebe ;)

MaggieMay

Wie sieht das denn aus bei dir, wird das Mail-Programm gestartet?
Ist das Bild das du gezeigt hast tatsächlich das unmittelbare Ergebnis von ShellExecute?
Es wäre hilfreich, wenn du präzise Angaben machen würdest, was genau nicht funktioniert, bspw. "BCC landet im To-Feld".

Warum willst du die Semikolons durch Kommas ersetzen?

Die folgenden Beispiele haben bei mir mit Outlook (OL) bzw. Thunderbird (TB) geklappt:    ' OL
    ShellExecute 0, "Open", "mailto:" & "[color=blue]&bcc[/color]= " & bcc & "&body=test" & "&subject=Test-Mail", "", "", 1
    ' TB
    ShellExecute 0, "Open", "mailto:" & "[color=red]?bcc[/color]= " & bcc & "&body=test" & "&subject=Test-Mail", "", "", 1
Vielleicht probierst du es auch mal mit "?" anstelle des "&" aus. (Aber nur vor den Schlüsselwörtern!)
Freundliche Grüße
MaggieMay

BranBern

Das unmittelbare Ergebnis laut Bild!

Mail startet - neue Mail - im An steht der Text laut Bild...

BranBern

Das ? ist die Lösung ;) ;)

funkt - super

Wenn du jetzt in meiner Nähe zu Haus wärst - ich würd dich glatt zum Essen einladen

Vielen lieben Dank!

MaggieMay

Woher nimmst du die Gewissheit, dass ich nicht vielleicht doch in deiner Nähe bin? ;)
Freundliche Grüße
MaggieMay

BranBern

.de - Germany ...ich wohn im Nachbarland südöstlich.... ;)

MaggieMay

Ja, das wäre in der Tat etwas weit... - aber sicherlich eine Reise wert! :)
Freundliche Grüße
MaggieMay

BranBern

Solltest mal nach Österreich kommen - das Angebot bleibt baw bestehen!! Hast mir riesig weiter geholfen