Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suche nach Übungsdatenbanken für SQL Abfragen

Begonnen von Oli142536, Oktober 16, 2015, 22:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oli142536

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

-Anfrage gelöscht-

MaggieMay

Sorry, aber das ist wirklich krass. Wir helfen ja gern bei konkreten Fragen oder Problemen, das heißt aber noch lange nicht, dass wir die Arbeit für andere erledigen, die einfach nur zu faul dazu sind, ihren Job zu machen.

Du bist Tutor (oder Mentor?), der Studierende (so heißen die "Studenten" bei uns!) betreuen soll, die eine Datenbank-Aufgabe zu lösen haben? Und du hast keine Ahnung von dieser Materie, so dass du nicht in der Lage bist, die Vorgaben dazu zu liefern?! An welcher Uni findet das statt? Die sollte man wohl besser meiden, wenn man qualifizierte Ausbildung und Betreuung erwartet!

Deine Anfrage könntest du evtl. erfolgreicher (wenn auch nicht unbedingt für "umme") im Bereich Job-Börse unterbringen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

C4RL0

Zitat von: MaggieMay am Oktober 17, 2015, 01:13:58
...der Studierende (so heißen die "Studenten" bei uns!) ...

Als Student war ich immer "Student", dieses geschlechtslose Genderzeugs muss ja nicht jeder verwenden. ;)

Beaker s.a.

Zitat-Anfrage gelöscht-
Schade, die hätte ich ja gerne gelesen ;)
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.

MaggieMay

Hi,
Zitat von: C4RL0 am März 21, 2016, 14:05:28
Als Student war ich immer "Student", dieses geschlechtslose Genderzeugs muss ja nicht jeder verwenden. ;)
nein, jede(r) nicht, aber in offiziellen Anschreiben oder Veröffentlichungen schon. Auf einzelne Personen bezogen kann man natürlich das zutreffende Substantiv wählen und einen Carlo als Student bezeichnen sowie eine Carla halt als Studentin. Im Plural "Studenten" fiele die Studentin nach neu-deutscher Auslegung jedoch unter den Tisch und das darf natürlich nicht sein. ;)
Freundliche Grüße
MaggieMay