Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Outlook (2007) mit Hyperlink und Textmarke

Begonnen von bahasu, Juli 11, 2017, 13:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Hallo,

Outlook 2007 ermöglicht, in einer Email bzw. bei einem Kalendereintrag einen Hyperlink zu einem Dokument (z.B. Word) einzugeben {bis hier ist die Welt noch in Ordnung, da das Dokument aufrufbar ist}.

Im Eingabefenster der Hyperlink-Bearbeitung wird zusätzlich auch angeboten, aus einer Liste mit Textmarken eine auszuwählen, um im Dokument zu dieser Textpassage zu springen. Dieser Zusatz wird beim Hyperlink mit "#Name_der_Textmarke" angezeigt {sieht ja schon mal recht erfolgversprechend aus}
Das Resultat ist allerdings, dass beim Aufruf des Dokumentes diese Textmarke ignoriert wird und man immer nur am Anfang des Dokumentes landet.

Was muss ich machen, damit die von office angebotene Möglichkeit funktioniert?

Und noch eine Randbemerkung:
Versuche ich in Power Point 2007 solch einen Hyperlink mit Textmarke einzutragen, kommt dabei das Popup: "Microsoft PowerPoint konnte die Datei nicht öffnen ..."
Wenn ich dann manuell "#..." anhängen funktioniert das gezielte Anspringen einer Textpassage innerhalb vom Dokument.
Versuche ich nun in Outlook, "#..." an den Hyperlink-Eintrag anzuhängen, funktioniert das gezielte Anspringen einer Textpassage leider immer noch nicht.

Gibt es für Outlook ein Skript, Abfolge von Programmzeilen, um das Ziel zu erreichen?

Harald

Servus
  •