Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Responsive Theme für AoM

Begonnen von PhilS, November 04, 2018, 22:40:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Noch eine gute Nachricht für alle die das AoM-Forum auch mal auf mobilen Geräten besuchen.

Seite heue könnt ihr in eurem Profil unter Design&Layout auch ein anderes Theme für das AoM-Forum einstellen.

Das SunRise Theme ist ein modernes "Responsive" Theme, dass eine wesentliche bessere Bedienbarkeit auf mobilen Geräten, besonders Smartphones, ermöglicht. Darüber hinaus hat es eine "Light"- (SunRise) und eine "Dark"Variante  (MidNight) zwischen denen ihr jederzeit mit einen einzigen Klick umschalten könnt.

Mir gefällt das Theme allgemein sehr gut und ich werde vermutlich ab jetzt auch vom Desktop aus verwenden.

Das klassische White Box Theme wird aber weiterhin das offizielle Theme das AoM-Forum bleiben. Sollte es mit dem neuen SunRise-Theme Probleme geben, werden wir diese nur mit niedriger Priorität behandeln oder bei gravierenden Problemen das Theme wieder deaktivieren.

Viele Grüße
Philipp
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

Lachtaube

Hi Philipp,

ich habe gerade das Theme auf Responsive umgestellt, was mir auf Anhieb gut gefiel, und will mich hiermit bei dem Access-o-Mania-Team für die sehr gelungene Umsetzung bedanken. 8)
PS: der Bereich zum Verfassen von Nachrichten (auch die Emoticons) passen noch nicht so recht in das neue Theme und erfahren vielleicht auch noch eine neue Politur. Googles Material Design Icons könnten dafür einen Grundlstock hergeben.
Grüße von der (⌒▽⌒)
  •