Juni 27, 2022, 14:47:03

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

VBA / Makroausführung nur möglich mit Signatur

Begonnen von Sebi, August 09, 2021, 10:14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi

August 09, 2021, 10:14:37 Letzte Bearbeitung: August 09, 2021, 11:04:11 von PhilS Grund: Betreff ergänzt
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem neuen Unternehmen.
Office ist in der CLoud installiert und die Makroausführung ist nur von erlaubt bei digital signierten Makros erlaubt.

Eine mit Selfcert signierte Datei läuft ebenso leider nicht. Kann jemand mir mal ein Word, Excel, Powerpoint oder Access Dateichen mit einer stupiden Signatur zusenden, der ein Zertifikat hat?

Ich würde dann natürlich ein richtigees Kaufen um es zu nutzen. Nur die Preise sind ja relativ hoch bei einer ggf. nicht Nutzbarkeit.

Danke vorab.

Liebe Grüße Sebi

PhilS

Eine Excel-Mappe mit digital signiertem VBA Code liegt bei. - Bin auf dein Feedback gespannt.
Wenn das nicht funktioniert, solltest du mal prüfen ob Sectigo bei dir zu den vertrauenswürdigen Zertifikataustellern gehört.

Bzgl. Access muss ich dich leider enttäuschen: Signing VBA Code in Access .accdb databases - A (bad) joke?
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Sebi

Hallo,
mit der Exceldatei funktioniert es.
1000 mal Danke schonfür deine Unterstützung.

Dann geh ich mal shoppen.

Nutzt du hier das?
Sectigo Code Signing Certificate
Digitally sign your software/executables to avoid security warnings.

Muss mal schauen ob ich das auch in die Access DB einbauen kann, mal ohne es per Runtime zu nutzen.

Liebe Grüße Sebi

PhilS

Zitat von: Sebi am August 09, 2021, 12:39:09Nutzt du hier das?
Sectigo Code Signing Certificate
Digitally sign your software/executables to avoid security warnings.

Ja, gekauft als Comodo Code Signing Certificate bei ComodoSslStore mit Standard Validation. - Das ist meines Wissens nach wie vor das günstigste Angebot. Sectigo ist eine Marke von Comodo Security.

Zitat von: Sebi am August 09, 2021, 12:39:09Muss mal schauen ob ich das auch in die Access DB einbauen kann, mal ohne es per Runtime zu nutzen.
Ähem, du solltest den oben verlinkten Text nochmal in Ruhe genauer lesen...
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Sebi

Zitat von: PhilS am August 09, 2021, 13:27:43
ZitatMuss mal schauen ob ich das auch in die Access DB einbauen kann, mal ohne es per Runtime zu nutzen.
Ähem, du solltest den oben verlinkten Text nochmal in Ruhe genauer lesen...

Das heisst, wenn ich es richtig lese ich bekommenVBA in Access nicht zum laufen?

Liebe Grüße Sebi