Mai 25, 2022, 11:48:04

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Suchformular, gewählten Wert in Textdatei übertragen

Begonnen von TerracottaCSV, März 14, 2022, 11:11:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TerracottaCSV

Moin, ich kam letzte Woche auch zu euch da ich Hilfe bei meinem Suchformular benötigte, dieses sucht/filtert jetzt sehr gut dank euch!

Jetzt geht es an den nächsten Schritt an dem ich direkt mal wieder fest hänge.

Ich möchte über einen Button "btnAuswahl" zwei Werte aus einer markierten Zeile in ein Textfeld übertragen.

Dafür habe ich es mir so gedacht:

Private Sub btnAuswahl_Click()

Me!txtNrFertig = ""
Me!txtBeschreibungFertig = ""
Me!txtNrFertig = Forms!sfmArtikelsuche!matArtNr
Me!txtBeschreibungFertig = Forms!sfmArtikelsuche!matBesch

End Sub

Wenn ich das allerdings mache und über mein Hauptformular (Suchformular) im Unterformular suche, eine Zeile markiere und auf "btnAuswahl" klicke sagt mir Access dass das Formular "sfmArtikelsuche" nicht vorhanden ist, sobald ich das aber händisch öffne und dort einen Wert markiere, funktioniert der Button und damit die Übertragung von Nr und Beschreibung in ein Textfeld einwandfrei.

Jemand eine Idee?

Grüße

DF6GL

Hallo,

beschreibe zunächst genau(!) die Formularkonstruktion und wo sich der Button genau(!) befindet.

Wenn sich der Button Im Hauptform befindet:


ZitatPrivate Sub btnAuswahl_Click()

Me!txtNrFertig = Null
Me!txtBeschreibungFertig = Null

Me!txtNrFertig = Me!<<Der-UFO-SteuerelentName>>!matArtNr
Me!txtBeschreibungFertig = Me!<<Der-UFO-SteuerelentName>>!matBesch

End Sub


Wenn sich die Textfelder im HFo befinden und der Button im UFO :


ZitatPrivate Sub btnAuswahl_Click()

Me.Parent!txtNrFertig = Null
Me.Parent!txtBeschreibungFertig = Null

Me.Parent!txtNrFertig = Me!matArtNr
Me.Parent!txtBeschreibungFertig = Me!matBesch

End Sub

TerracottaCSV

Alles befindet sich im Hauptform, außer der Tabelle die ich durchsuche
Das Me! war was mir gefehlt hat, läuft alles. Danke!