Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme Kombinationsfeld - Autovervollständigung

Begonnen von RF, Dezember 16, 2022, 12:38:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF

Hallo zusammen,
suche jetzt schon einige Tage unter Google, aber habe noch keine Lösung gefunden. Versuche eine private Datenbank für die Verwaltung meiner Konten zu programmieren. Es gibt Tabellen für die Konten, für die Empfänger/Auftraggeber, für Kontenarten, usw.
Bei der Anlage einer Buchung soll über ein Kombinationsfeld der entsprechende Selektionswert ausgewählt werden.

Bisher wurde Standardmäßig bei Access auch über die Tastatureingabe im Kombinationsfeld eine Vorselektion angezeigt. Doch diese funktioniert bei mir nicht mehr - auch das Scrollen per Maus innerhalb der Anzeigebox geht nicht mehr. Auswahl nur noch über den "Schieber" möglich.

Um herauszufinden, was ich falsch mache, legte ich eine neue DB an - ohne VBA-Programmierung. Ein Formular wurde neu erstellt und jede Selektionsmöglichkeit per Kombinationsfeld funktionierte wie gewohnt - Autovervollständigung funktionierte. Doch dann speicherte ich das Formular - und schwups - nichts geht mehr. Problem wieder vorhanden.

Bin nun ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.
  •  

markusxy

•  

PhilS

Zitat von: RF am Dezember 16, 2022, 12:38:48Bisher wurde Standardmäßig bei Access auch über die Tastatureingabe im Kombinationsfeld eine Vorselektion angezeigt. Doch diese funktioniert bei mir nicht mehr - auch das Scrollen per Maus innerhalb der Anzeigebox geht nicht mehr. Auswahl nur noch über den "Schieber" möglich.
Überprüfe mal ob die Werte der gebundenen Spalte eindeutig sind. Wenn das nicht der Fall ist, hat eine Combobox oder Listbox Probleme bei der Auswahl der Werte. Ich bin nicht sicher, ob dies direkt auf deine Symptome zutrifft, aber es wäre gut möglich.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

RF

Danke für die Rückinfos. Hab keine Ahnung was auf dem Rechner los war. Plötzlich funktionierte gestern wieder alles. Habe diese Funktionen gestern den ganzen Tag getestet und alles wieder wie gewohnt.
  •