Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld auf Unterformular den Fokus geben

Begonnen von hajott, Juli 06, 2023, 09:46:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajott

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung - ich habe ein Hauptformular namens "Dashboard" und mehrere Unterformulare, relevant ist hier nur das "ufo1_Akten". Auf diesem UFO gibt es ein Textfeld namens txtFilter.

Ich möchte gern nach jeder Aktualisierung des Dashbords in dieses txtFilter den Fokus setzen (weil hier die meisten Eingaben erfolgen). Auf dem Form_Dashboard habe ich daher folgendes Ereignis beschrieben: Private Sub Form_Current()

Me!ufo1_Akten.Form!txtFilter.SetFocus

End Sub

Weil ich bei der objektorientierten Programmierung noch Anfänger bin, habe ich diesen Aufbau aus dem Netz abgeschrieben, geht aus mehreren Seiten hervor. Er stockt aber bei ufo1_Akten, weil er das angeblich nicht findet, wahrscheinlich habe ich das doch nicht richtig umgesetzt.

Wie ist es richtig? Vielen Dank im voraus !

hajott

MzKlMu

Hallo,
Du musst den Namen des Ufo Steuerelements verwenden.
Dazu den Rahmen des Ufos anklicken und den Namen in den Eigenschaften nachsehen.
Gruß Klaus

hajott

Hallo Klaus,

super, vielen Dank, der war abweichend. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

Viele Grüße

Beaker s.a.

Zitatder war abweichend.
Solltest du auch so lassen.
aus aktuellen Anlässen:
Das Hauptproblem - eines der Hauptprobleme, denn es gibt mehrere - eines der vielen Hauptprobleme beim Regieren von Leuten ist, von wem man sich das gefallen läßt; oder vielmehr, wer es schafft, die Leute soweit zu kriegen, dass sie sich's gefallen lassen.
Zusammenfassend: Es ist eine allseits bekannte Tatsache, dass die Leute, die sich am meisten wünschen, Leute zu regieren, gerade deshalb diejenigen sind, die am wenigsten dazu geeignet sind. Um die Zusammenfassung zusammenzufassen: Jeder, der imstande ist, sich zum Präsidenten wählen zu lassen, sollte um alles in der Welt daran gehindert werden, dass er seinen Job ausübt. Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem.
(Douglas Adams)