Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld auf Unterformular den Fokus geben

Begonnen von hajott, Juli 06, 2023, 09:46:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajott

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung - ich habe ein Hauptformular namens "Dashboard" und mehrere Unterformulare, relevant ist hier nur das "ufo1_Akten". Auf diesem UFO gibt es ein Textfeld namens txtFilter.

Ich möchte gern nach jeder Aktualisierung des Dashbords in dieses txtFilter den Fokus setzen (weil hier die meisten Eingaben erfolgen). Auf dem Form_Dashboard habe ich daher folgendes Ereignis beschrieben: Private Sub Form_Current()

   Me!ufo1_Akten.Form!txtFilter.SetFocus
   
End Sub

Weil ich bei der objektorientierten Programmierung noch Anfänger bin, habe ich diesen Aufbau aus dem Netz abgeschrieben, geht aus mehreren Seiten hervor. Er stockt aber bei ufo1_Akten, weil er das angeblich nicht findet, wahrscheinlich habe ich das doch nicht richtig umgesetzt.

Wie ist es richtig? Vielen Dank im voraus !

hajott
  •  

MzKlMu

Hallo,
Du musst den Namen des Ufo Steuerelements verwenden.
Dazu den Rahmen des Ufos anklicken und den Namen in den Eigenschaften nachsehen.
Gruß
Klaus
  •  

hajott

Hallo Klaus,

super, vielen Dank, der war abweichend. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

Viele Grüße

  •  

Beaker s.a.

Zitatder war abweichend.
Solltest du auch so lassen.
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •