Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbearbeitung "nein" - Listenfeldauswahl

Begonnen von mad, Januar 21, 2024, 09:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad

Hallo Zusammen,

habe bei meinem Form "frmPruefvorschriften" in den Eigenschaften unter Daten - Bearbeitung zulassen - auf "nein" gestellt.
Erst wenn Schreibrechte vergeben sind wird das Form beim laden mit
     
...
 Me.AllowEdits = True
...
bearbeitbar.

Nun gibt es aber in dem Form ein Listenfeld "lstPruefvorschriften" bei dem nun auch keine Auswahl mehr per Doppelklick möglich ist. Mit dem Doppelklick springe ich nur auf den entsprechenden DS, ohne diesen (erstmal) zu bearbeiten.
Es wird der LZF 3077 angezeigt (Syntaxfehler (fehlender Operator) im Ausdruck!

Gibt es eine Möglichkeit das im Listenfeld eine Auswahl möglich ist trotz, daß das Formular auf "Bearbeiten zulassen - nein" gestellt ist?

Hätte vielleicht jemand einen Lösungsansatz?


Gruss
mad
  •  

MzKlMu

Hallo,
und warum zeigst Du nicht den Code der den Fehler auslöst ?
Gruß
Klaus
  •  

mad

Gerne

Private Sub lstPruefvorschriften_DblClick(Cancel As Integer)
    Me.Recordset.FindFirst "PVID = " & Me!lstPruefvorschriften
End Sub


Gruss
mad
  •  

MzKlMu

#3
Hallo,
wenn das Formular gesperrt ist (für Änderungen) geht das nicht.
Du musst die einzelnen Felder sperren und das Listenfeld auslassen.


Gruß
Klaus
  •