Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datensatz aus Unterformular öffnen

Begonnen von Malina, Januar 28, 2024, 03:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malina

Guten Tag zusammen
Ich kenn mich in Access leider nicht sooo gut aus! Deshalb bräuchte ich mal eure geschätzte Hilfe...
Ich habe eine Datenbank für das Inventar erstellt. Dabei habe ich zwei Tabellen:
tbl_Inventar
tbl_Reparatur
Daraus habe ich zwei Formulare erstellt:
frm_Inventar
frm_Reparatur
Im frm_Inventar ist die tbl_Reparatur ersichtlich. Dort werden mir die einzelnen Reparaturen für das entsprechende Gerät angezeigt. Ziel ist es, dass ich pro technisches Gerät (Kamera, Objektiv u.s.w.) jeweils einen kompletten Verlauf habe was damit wann passiert ist.
Nun möchte ich mit Doppelklick auf die entsprechende Reparatur das Formular (frm_Reparatur) öffnen und den entsprechenden Datensatz welchen ich angeklickt habe gleich anzeigen lassen.
Geht das irgendwie?
Verknüpft sind die Tabellen mittels Beziehungen zu den entsprechenden Primärschlüsseln:
ID_Inventar
ID_Reparatur
Kann mir da jemand weiter helfen?
Besten Dank und schöne Grüsse!!!

MzKlMu

Hallo,
ZitatVerknüpft sind die Tabellen mittels Beziehungen zu den entsprechenden Primärschlüsseln:
ID_Inventar ID_Reparatur
Das kann nicht sein. Eine Beziehung über 2 Primärschlüssel würde eine 1:1 Beziehung ergeben. Dann könntest Du zu einem Geräte immer nur eine Reparatur erfassen.

Zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters.
Gruß
Klaus

Malina

Also, anbei zwei Bildern. Einmal die Beziehungen und einmal das Formular Inventar. Dort möchte ich jetzt, dass ich auf der Tabelle die entsprechende Reparatur mittels Doppelklick im Formular Reparatur wieder öffnen kann und diese entsprechend bearbeiten...
Ob die Beziehung zwischen Inventar und Reparatur so stimmt ist ? Auf jeden Fall zeigt es mir die Reparaturen an (alle) und nur jene welche sich auch auf das entsprechende Teil beziehen.

Links entfernt (MzKlMu)