Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anzeige von Bildern

Begonnen von PeterW, Februar 28, 2024, 14:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterW

Ich arbeite mit Access 2016 unter Windows 10. Ich habe eine umfangreiche Datenbank.
An mehreren Stellen im Frontend dieser DB verwende ich die Funktion, die bisher gut funktioniert hat:
Me.feldBild.picture = ,,Pfad/Dateiname.jpg"
Nun wird mir im FeldBild das Bild trotz überprüftem Vorhandensein nicht angezeigt.
Auf einem zweiten Rechner mit den der gleiche Konfiguration funktioniert die Anzeige einwandfrei.
Ein Testprogramm mit der o.g. Funktion arbeitet ebenfalls auf beiden Rechnern einwandfrei.
Alle Suche war bisher ergebnislos. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße aus Berlin
Peter

Beaker s.a.

Hallo Peter,

Kannst du fehlerfrei kompilieren?
Komprimieren und Reparieren hast du gemacht?
Vielleicht hilft ansonsten dieses hier.

gruss ekkehard
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.

PeterW

Das Programm funktioniert auf einem anderen Rechner einwandfrei, ich habe es trotzdem mit "Reparieren" versucht, erfolglos.
Gruß
Peter
Viele Grüße aus Berlin
Peter

PhilS

Kannst du auf dem problematischen Rechner das Bild manuell dem Steuerelement zuweisen und es wird dann angezeigt?

Überprüfe unbedingt *nochmal*, ob der Pfad auf dem Rechner wirklich korrekt ist, bzw ob wirklich auch der gewünschte Pfad zur Laufzeit ermittelt wird. Letzteres ggfls. indem du den Pfad in einer Messagebox anzeigen lässt.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

PeterW

ich habe das Bildfeld mit einer Funktion versehen, dass beim Klicken das Bild in einem externen Programm angezeigt werden soll. Hier wird das richtige Bild auch einwandfrei angezeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Peter