August 03, 2021, 15:50:04

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Formular per Button vergrößern!

Begonnen von ReneB, Mai 14, 2021, 12:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReneB

Hallo Leute,

ich habe leider nix gefunden, waß mir weiterhelfen könnte. Vieleicht geht es auch gar nicht. Ich fang einfach mal an.
Ich habe ein Eingabeformular mit zwei Unterformularen, welche übereinander platziert sind. In manchen Situationen ist es notwendig, daß untere Formular nach oben zu verlängern, um mehr Datensätze anzuzeigen. Das obere Formular kann in diesem Augenblick auch ausgeblendet werden.Aktuell schaffe ich es nur, daß obere Formular auszublenden und das untere Formular nach unten zu verlängern, bzw. Access verlängert es nach unten.
Es muss aber nach oben verlängert werden, da meine Kollegen sonst scrollen müssten und exakt das versuche ich zu verhindern.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke vorab.

Rene.


ReneB

Hallo,

wie bekomme ich denn die Nummer dieses Unterformulares raus? Eigentlich haben die ja alle Namen, hier wird aber eine Nummer verlangt.

Danke sehr.

DF6GL

Hallo,

wo wird eine Nummer verlangt?

Meinst Du die Koordinaten-Zahlen?


ZitatSub btnVerschieben_Click()
 Me!UFO_Steuerelementname.Move  1000, 1500, 15000, 2000
End Sub

ReneB

Ich hatte mir dieses Bsp. angeschaut.

If Forms(0).Moveable Then
    Forms(0).Move _
       Left:=0, Top:=0, Width:=400, Height:=300
Else
    MsgBox "The form cannot be moved."

????????

ReneB

Hallo,

habe es mit deinem Vorschlag hinbekommen.

Ist zwar etwas tricky die richtige Position zu ermitteln, aber jetzt sieht es exakt so aus wie ich wollte.

Danke dir.