Juli 26, 2021, 14:35:58

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Ticketsystem mit eigenem Zähler pro Kategorie (Meinung gefagt)

Begonnen von nakoda, Juni 02, 2021, 21:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nakoda

Moin aus Hamburg,

nach einer Ewigkeit bin mal wieder was am bauen.
Ich hatte seinerzeit mal kleines Ticketsystem gebaut das wollte ich etwas aufhübschen. :)
Nun gibt es verschiedene Kategorien in dieser Datenbank und ich hätte gerne das jede Kategorie Ihren eigenen Zähler bekommt.
Also ERS000001, ZWE000001, DRE000001 in der Art.
Hierzu habe ich folgendes gefunden:
https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=23497.0
Das tät ja genau passen.
Nun frag ich mich ob das sinnvoll ist. Meine Meinung ist ja. So hätte man eine fortlaufende Nummerierung innerhalb jeder Kategorie.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße

Armin

MzKlMu

Hallo,
ob das sinnvoll ist kannst nur Du entscheiden. Funktionieren würde es wie in dem Link gezeigt.
Aber bitte den Zähler in einem extra Feld als Zahl speichern und nicht das zusammengesetzte Feld.
Nicht so: Also ERS000001 sondern so: ERS, 1 also 2 Felder.
Das Feld wird nur in einer Abfrage bei Bedarf zusammengesetzt.
Gruß
Klaus