Juli 29, 2021, 07:32:11

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Sicherheitsempfehlungen des BSI umgesetzt: RibbonBar läßt sich nicht mehr öffne

Begonnen von jk73, Juni 22, 2021, 14:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jk73

Hallo zusammen,
in einer Firma wurden die Sicherheitsempfehlungen des BSI bezüglich Office 2016/19 umgesetzt. Seitdem funktionieren die eigenen Ribbonbars nicht mehr.

Die Ribbonbar ist der der Tabelle USysRibbons im XML Format konfiguriert und lief seit Jahren. Dennoch habe ich die Ribbonbar - nachdem das Problem aufgetaucht ist - komplett gelöscht, neu eingefügt, aufs Minimalste reduziert, aus den Einstellungen rausgenommen, dann wieder eingebunden,....

Die Funktion "Fehler des Benutzeroberflächen-Add-Ins anzeigen" habe ich auch aktiviert... aber auch dann erscheint kein Hinweis.

Hat hier schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?