August 03, 2021, 16:22:34

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Backend Pfad ändern bei aufgeteilter DB-Anwendung

Begonnen von Paddy24, Juli 06, 2021, 09:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Paddy24

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei einer geteilten Access Datenbankanwendung den Pfad zum BE über das FE zu ändern?

Wenn ich das BE in einen anderen Ordner verschiebe und das FE starte, dann öffnet sich nur Access im Homescreen (wo man neue Projekte starten kann, etc.).

Auch habe ich es bereits via Shift + starten des FE probiert aber gleiches Spiel.

VG
Pat

Xoar

Hallo,

spontan würde ich sagen, über SHIFT starten und dann mit dem Tabellenverknüpfungsmanager alle Tabellen neu einbinden. Da kann man ja den Speicherort des BE auswählen für die Tabellen.

Ansonsten BE in den Ursprungsordner und den neuen Ordner kopieren und dann versuchen.

Beaker s.a.

Hallo Patrick,
Schau dir mal Hans-Christians Auto-Link an.

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.