Access-o-Mania

Sonstiges => Job-Börse => Thema gestartet von: Biluxs am April 11, 2019, 09:58:57

Titel: Übernahme Anwendung
Beitrag von: Biluxs am April 11, 2019, 09:58:57
Hallo,

Mitte der 90er Jahre habe ich mit Access 2.0 eine Anwendung zur Abrechnung von Second Hand Basaren erstellt. Sie läuft seitdem 2x im Jahr. 2016 habe ich sie auf Access2016 mit Runtime umgestellt.
Jetzt suche ich, bzw. der Verein, der die Software finanziert hat, einen Programmierer, der die Wartung der Anwendung übernehmen kann. Die Anwendung funktioniert und es gibt keine Features die eingebaut werden müssten. Es sind nur kleinere Fehlerkorrekturen zu machen.
- Abbruch Dialog wenn kein Drucker installiert ist.
- Abbruch Dialog wenn Ergebnismenge einer Query leer ist.
- Rückgabe von Artikeln

Der Grund für diese Suchanzeige ist, dass ich schon seit Jahren im Job kein Access mehr programmiere und die Programmierung unter und für Windows nie mein Arbeitsgebiet war (Alter Hostie, JobControl, Cobol, Natural,SQL, ADABAS :D).
Alternativ würde es auch schon reichen, wenn sich jemand die Anwendung anschauen könnte und Vorschläge machen könnte, wie man sie absturzsicherer machen kann. Das ist aus meiner Sicht wichtig, da sie im Grunde mission-critical ist, weil sie am Basartag laufen muss. Die Bezahlung müsste mit dem Verein besprochen werden.