Access-o-Mania

Office-Forum => Microsoft Excel => Thema gestartet von: neutrino am April 18, 2020, 09:06:45

Titel: Makrosicherheit Excel 2016 / Win10 (1909) funktioniert nicht mehr
Beitrag von: neutrino am April 18, 2020, 09:06:45
Guten Morgen,
habe diverse Excelmakros, die ich selten bei Bedarf lade. Die Excel-Makroeinstellung stelle ich jedoch grundsätzlich immer auf "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" ein. Bevor ich ein Makro starte, stelle ich daher kurz auf "alle Makros aktivieren" um und danach wieder zurück auf "...deaktivieren".

Seit einigen Tagen (habe alle aktuellen Office-Updates drauf) funktionieren die Makros aber, trotz Einstellung "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren". Habe auch nachgeschaut, ob der Speicherort als neuer vertrauenswürdiger Ort hinterlegt ist, ist er aber nicht.

Woran könnte das liegen ?

Gruß
neutrino