Juni 24, 2021, 20:29:44

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Style für Code-Abschnitte

Begonnen von Lachtaube, August 04, 2016, 16:37:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lachtaube

@Admins,

besteht die Möglichkeit, das Stylesheet hier im Forum so anzupassen, dass Code-Bereiche in nichtproportionaler Schrift erscheinen? Z. Bsp.code.bbc_code {
  font-family: pragmatapro, consolas, courier;
  font-size:small;}

ein freundliches coobrrgooocoocoobrrrbrrrcooogoocooo von der Lachtaube.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Hondo

Hallo,
ja prinzipiell kein Problem.
Habs mal geändert und 2 Screenshots gemacht vorher/nachher.

Gruß Andreas

Lachtaube

@Andreas,

Danke. Sas Nachher wär's in meinen Augen.  :) Mal sehen, was andere davon halten.

es grüßt die Lachtaube
Grüße von der (⌒▽⌒)

MzKlMu

Hallo,
im Prinzip finde ich nichtproportionale Schrift für Code deutlich besser. Hat nur den Nachteil, dass mehr Platz in der Zeile benötigt wird, sodass man noch weniger auf einen Blick sieht.
Gruß
Klaus

Lachtaube

Ich teste das mal mit der Schriftart PragmataPro und mit Stylish unter FF, normaler Schrift und Courier für jeweils 80 Zeichen (das sollte in der Regel breit genug für Codings sein.)

xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx 0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0
xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0xxxxxxxxx0

Das scheint doch noch zu passen.
Grüße von der (⌒▽⌒)

Hondo

Falls man sehr lange Codezeilen hat, sollte man eh mit dem Fortsetzungszeichen arbeiten.

Andreas

Lachtaube

Danke für die Umsetzung sagt die Lachtaube.
Grüße von der (⌒▽⌒)