Juli 29, 2021, 11:49:13

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Eine Neulings-Vorstellung

Begonnen von Gedankenfeder, Dezember 11, 2019, 14:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gedankenfeder

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich die Tage hier angemeldet habe, soll es an einer kleinen Vorstellung nicht scheitern. Wurde so erzogen:)

Ich bin Baujahr 1975 und eigentlich schon seit meiner frühen Jugend auf Computern unterwegs. Allerdings eher selten abseits der reinen Anwendung. Nachdem ich in der Firma allerdings immer wieder auf dasselbe Problem stoße, dass Bestellungen von Verbrauchsmaterialien und allem was damit zusammenhängt, nach Abschluss im Nirvana verloren gehen, möchte ich Ordnung reinbringen. Eine fertige Datenbank mag ich aber nicht nutzen, da meist nicht passend. Deswegen jetzt also mein Versuch, eine eigene Access Datenbank zu erstellen.

Dazu habe ich mir das Buch von Andreas Stern geholt und bereits die ersten kleinen Erfolge erzielt. Macht wirklich Spaß. Früher oder später werde ich dann auch hier mit meinen Fragen aufschlagen. Aber alles zu seiner Zeit.

Schöne Grüße aus dem schönen Büdingen.

Frank