Mai 16, 2021, 23:11:31

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Textfeld Sichtbar machen oder ausblenden

Begonnen von Leja1902, März 24, 2021, 19:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leja1902

Hallo,
ich möchte, dass gewisse Textfelder bei meinem Bericht ausgeblendet oder sichtbar gemacht werden - je nach Ereignis. Auslöser soll der Textinhalt eines Feldes sein. Ist dieser zB "Rivian" soll das Feld krz_Rivian sichtbar sein, die restlichen Felder sollen ausgeblendet werden. Ich würde den Befehl dann für alle 10 Felder einfügen und anpassen.
Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder nicht?

Private Sub Report_Current(Cancel As Integer)
    If Me!txt_Typ = "Rivian" Then
        Me!krz_rivian.Visible = True
      Else
        Me!krz_rivian.Visible = False
    End If
End Sub

Könnt ihr mir weiterhelfen? Der Bericht führt das nicht aus. Wo liegt mein Fehler?

Liebe Grüße!

MzKlMu

Hallo,
der Code muss in das Ereignis "Beim Formatieren" des entsprechenden Berichtsbereichs.
Und kürzer geht es auch.
Me!krz_rivian.Visible = Me!txt_Typ = "Rivian"Zeile für jedes gewünschte Feld wiederholen.
If.. Else End If braucht es da nicht.

Wenn das für 10 Felder benötigt wird, sind Zweifel am Datenmodell angebracht.


Gruß
Klaus