Mai 17, 2021, 00:27:23

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


kann keine neuen Daten im UFO eingeben

Begonnen von tommy999, April 01, 2021, 10:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommy999

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein HF mit 1 UFo.

Im HF stehen Daten und im Ufo entsprechende Ergänzungsdaten.

Ich möchte im Ufo immer Daten ergänzen (Datum, Aktion ...)

Die vorhandenen Daten im Ufo werden alle angezeigt, doch beim Erstellen eines neuen Eintrages bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich habe in der Tabelle des HF die ID als Primärschlüssel gesetzt und in den anderen Tabellen die ID als normale Zahl.

Die Datenverknüpfung erfolgt über eine Abfrage.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
LG
Thomas


DF6GL

Hallo,

dies:

ZitatIch habe in der Tabelle des HF die ID als Primärschlüssel gesetzt und in den anderen Tabellen die ID als normale Zahl.


macht mich stutzig....


Zeige mal den Screenshot des Beziehungsfensters mit den vollständig sichtbaren Tabellen und Tabellenfeldnamen und den eingestellten Beziehungen.

Poste ebenfalls die SQL-Strings der verwendeten Abfragen und die Eintragungen bei den Eigenschaften "Verknüpfen von/nach" des UFO-Steuerelementes.