Mai 16, 2021, 22:40:16

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Symbole in Menüleiste

Begonnen von Liene, April 22, 2021, 13:19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liene

Hallo,

habe in einer Db- ACCESS-2003 selbsterstelle Menüleisten,
Ich möchte in der Menüleiste alle Schaltsymbole nicht anzeigen lassen.

Mit
Systemmenüfel : nein
MinMax Schaltfläche : nein
Schließen Schaltfläche : nein

erreiche ich das nicht. Es bleibt immer min-Schaltfläche.
Alle möglichen Kombinationen bringen kenen Erfolg

Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar

ShenTo19

Hallo Liene,
Du meinst sicher das Systemmenuefeld eines Formulars, die Menüleiste ist ja oben im Access-Fenster und dort gibt es die Einstellungen, die Du erwähnst, meines Wissens gar nicht.
Wenn ich im Formular "Systemmenuefeld Nein" einstelle, werden MinMax-und Schließen-Schaltfläche zuverlässig ausgeblendet (Access 2013), egal was für sie eingestellt ist. Bedenke aber, dass über das Kontext-Menue (rechte Maustaste) auch Befehle angeboten werden, z.B. Schließen. Wenn über Deine "selbsterstellten Menueleisten" z. B. beim Schließen noch irgendein Code ausgeführt werden soll, musst Du das Anzeigen der Kontextmenues unterbinden.
Gruß Thomas

Liene

Hallo und vielen Dank für deiene Antwort.
Ich muss nochmals sagen, dass ich mit Access 2003 arbeite. Dort gibt es ja kein Menüband wie ab Access 2007
Ich habe in meiner DB in den Formularen nur die Leiste des Programms und darunter meine eigene Melüleise.
In der Entwurfsansicht eines Formulars kann ich dann die 3 genannten Optionen einstellen.
Egal mit welchen Einstellungen wie z.B in den Bildern
Systemmenü : nein
MinMax Schaltfläche : nein
Schließen Schaltfläche : nein
es bleibt immer die min-Schaltfläche übrig.
Mit den Kontexmenüs klappt alles.
Ich vermute, dass das an der Access-Version liegt?