Access-o-Mania

Access-Forum => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: TomEicki am Juli 13, 2020, 11:36:09

Titel: Abhängigkeit mit anderer Tabelle (Blutiger Anfänger)
Beitrag von: TomEicki am Juli 13, 2020, 11:36:09
Hallo Zusammen,

ich bin absolut neu in Access und habe ein Problem.
Bitte helft mir eine Lösung zu finden.

Ich habe eine Tabelle mit Ländern (ID;Land) eine Bezirke (ID;LAND;Bezirk) eine Anpassung (ID;Jahr;von;bis).

Jetzt möchte ich eine Tabelle mit Werten anlegen.
ID
Land (Kombinationsfeld mit Werten aus Länder) - kein Problem
Bezirk (Soll Werte zur Auswahl stellen aus Bezirke wo Land = Tabelle Länder Feld Land ist.) - bekomme ich nicht hin
Anpassung (Kombinationsfeld mit Werten aus Anpassung) - kein Problem
Wert (Freie Eingabe)

Könnt mir eine Stelle nennen wo ich lernen kann was dafür notwendig ist?


Könnt mir ein Buch empfehlen welches Praxisnah mit guten Beispielen arbeitet?
Titel: Re: Abhängigkeit mit anderer Tabelle (Blutiger Anfänger)
Beitrag von: Beaker s.a. am Juli 13, 2020, 16:45:11
Hallo,
Spontan fällt mir erst mal nur dieses (http://www.donkarl.com?FAQ4.36) ein.
Zum Lesen schau mal in die Signaturen der anderen Regulars an (Franz, Klaus, Eberhard).
gruss ekkehard