Juni 15, 2021, 20:27:32

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Daten aus 2 Tabellen zusammenführen

Begonnen von Byketol, Juli 22, 2020, 15:29:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Byketol

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Abfrage zu erstellen. Ich habe eine Tabelle mit den Produkten. Davon ist eine Zeile die Materialnummer und eine der Produktname.
In der zweiten Tabelle sind die Abweichungen. Dort ist auch in jedem Datensatz die Materialnummer zu finden. Ich versuche nun über eine abfrage in die 2 Tabelle auch den Produktnamen zu schreiben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt   :)

ebs17

Dass Du etwas versuchst, ist hinreichend angekommen. Was Du genau womit machen willst, eher nicht.

ZitatTabelle mit den Produkten. Davon ist eine Zeile die Materialnummer und eine der Produktname
So etwas lässt eher Alarmglocken läuten.

Eine Tabelle pauschal ist etwas mit Zeilen und Spalten, wo man irgendetwas reinpacken kann. Eine Tabelle im Sinne einer Datenbank unterliegt höheren Anforderungen, damit man in Folge vernünftig arbeiten kann.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Beaker s.a.

Hallo Eberhard,
ZitatDavon ist eine Zeile die Materialnummer und eine der Produktname
Er meint sicher die Anordnung in der Entwurfsansicht.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

MzKlMu

Hallo,
ZitatIch versuche nun über eine abfrage in die 2 Tabelle auch den Produktnamen zu schreiben.
Um die Daten wirklich in die andere Tabelle zu schreiben wäre eine Aktualiiserungsabfrage erforderlich.
Aber das ist nicht notwendig.
Eine einfache Auswahlabfrage mit beiden Tabelle und der Verknüpfung über die Materialnummer zeigt alle Felder aus beiden Tabellen an.
In die 2. Tabelle auch den Produktnamen schreiben zu wollen ist ersatzlos überflüssig..
Gruß
Klaus