Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterberichte über Kombifeld im Formular ausblenden

Begonnen von Labor, Dezember 06, 2023, 14:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Labor

Hallo, ich habe ein Formular dessen Daten auch im Hauptbericht ausgegeben werden. So weit geht das.
Nun möchte ich aber über das Formular mit einen Kombifeld (UB1, UB2, UB3) auswählen welche Unterberichte im Bericht erscheinen sollen, bzw. ausgeblendet werden. Ich habe drei Unterberichte im Hauptbericht, davon soll nur einer angezeigt werden, je nachdem was ich im Formular/Kombifeld ausgewählt haben.
Hat jemand eine Idee?
  •  

MzKlMu

Hallo,
übergebe den Namen des zu druckenden UB's in den OpenArgs des Druckbefehls.
Im Bericht wertest Du OpenArgs aus und schaltest den entsprechenden UB sichtbar (Visible = True).

Bei 3 UB's habe ich spontan Zweifel am Datenmodell. Wie unterscheiden sich denn die 3 UB's ?
Gruß
Klaus
  •  

Labor

Hallo Klaus, es sind drei Dokumente. Ich habe die Lösung gefunden. Ich lasse mir in einen unsichbaren Feld im Bericht den Wert aus dem Kombifeld anzeigen, danach wird der entsprechenden UB mit Visible ausgeblendet.
  •  

Beaker s.a.

@Labor
Zitatin einen unsichbaren Feld im Bericht den Wert aus dem Kombifeld anzeigen
Das erzeugt eine Abhängigkeit vom Formular, - nicht gut.
Folge Klaus' Rat und verwende den Parameter "OpenArgs" der ".OpenReport"-Methode (s.OH).
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •