Access-o-Mania

Access-Forum => Tabelle/Abfrage => Thema gestartet von: BikeArno am Februar 04, 2021, 15:54:06

Titel: Tabelle ersetzt - Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht mehr
Beitrag von: BikeArno am Februar 04, 2021, 15:54:06
Hallo,

ich habe in meiner Datenbank eine normale Aktualisierungsabfrage zwischen zwei Tabellen gehabt, die immer schön aktualisiert hatte. Die zu aktualisierende Tabelle habe ich gelöscht und mit einer leeren Kopie dessen ersetzt; identischer Name. Die Aktualiserungsabfrage anschließend neu erstellt; auch identisch wie vorher. Und obwohl sowohl Tabelle als auch Code identisch sind, will Access nicht mehr einfügen (0 Datensätze). Was kann denn das nun wieder sein?
Titel: Re: Tabelle ersetzt - Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht mehr
Beitrag von: ebs17 am Februar 04, 2021, 16:01:53
ZitatWas kann denn das nun wieder sein?
Ja, das SQL ist blöd und unterscheidet strikt zwischen Anfügen (neue Datensätze) und Aktualisieren (Verändern von bestehenden Datensätzen) und ist da wirklich stur.
Titel: Re: Tabelle ersetzt - Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht mehr
Beitrag von: BikeArno am Februar 04, 2021, 16:13:59
Hast recht. Danke!