Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Es sollen Informationen in ein Formular geschrieben werden ohne Entwurfsansicht.

Begonnen von samurai, April 14, 2011, 16:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

samurai

Hallo ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Datenbank mit Fahrernamen und den dazu gehörigen Touren ( 1 Tabelle ).
Jetzt muss ich im Formular ein Feld haben wo ich Informationen bezüglich Fahrewechsel schreiben kann. Diese Informationen können sich allerdings täglich ändern. Gibt es eine Möglichkeit ein zu beschreibendes Texfeld in das Formular einzubauen ?
Oder kann ich diese Info nur über den Entwurfmodus eingeben ? Ich habe es schon mit einem Textfeld probiert. Wenn ich dort dann Texteingebe und auf Enter drücke erscheint ein Suchfeld.
Die Datenbank wird von mehreren Leuten benutzt.
Thanks for Help
Samurai

  •  

MzKlMu

Hallo,
ein Formularfeld nutz Dir nichts. Du brauchst auch ein Tabellenfeld an daqs das Formularfeld gebunden werden muss. Nur dann kannst Du Werte speichern. Der Entwurfsmodus hat damit nichts zu tun.

Wobei ich aber Zweifel habe, dass Dir eine Tabelle reicht. Ich denke die Fahrerwechsel sollten in einer extra Tabelle verwaltet werden, mit einem Bezug zur Tour.
Gruß
Klaus
  •  

samurai

O.K. , danke das habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich mich da noch mal dran setzen und ein neues Modell erstellen.
Samurai
  •