Juli 29, 2021, 11:58:15

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Abfrage weiter Detailieren

Begonnen von mad, Oktober 20, 2017, 18:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad

Oktober 20, 2017, 18:29:04 Letzte Bearbeitung: Oktober 20, 2017, 18:42:26 von MzKlMu
Hallo Zusammen,

ich habe bereits eine Abfrage erstellt die mir aus bestimmten Wiederholthemen immer den letzten Datum anzeigt wann das jeweilige Wiederholthema das letzte mal besucht wurde, siehe SQL-Code:

SELECT Personal.Name, tbl_wiederholuebungen.ueb_name, Personal.status, Last(Übungen.Datum) AS LetzterWertvonDatum
FROM (tbl_wiederholuebungen INNER JOIN Übungen ON tbl_wiederholuebungen.ueb_name = Übungen.Thema) INNER JOIN ([Registrierung-Üb] INNER JOIN Personal ON [Registrierung-Üb].Name = Personal.Namekenn) ON Übungen.UebKenn = [Registrierung-Üb].Übungen
GROUP BY Personal.Name, tbl_wiederholuebungen.ueb_name, Personal.status
HAVING (((tbl_wiederholuebungen.ueb_name) Like "?.? *") AND ((Personal.status) Like "Aktiv*"));

Die Wiederholthemen beginnen immer mit folgender Syntax: Zahl/Punkt/Zahl/Leerzeichen/Text z.B. "7.2 Wiederholthema". Nun möchte ich aber das ein bestimmtes Wiederholthema (7.1 FwDV7 - Standortübung Atemschutz) der letzte besuchte Datum nur ausgegeben wird wenn in der Tabelle [Registrierung-Üb] im Feld [ÜbAtemschutz] ein "JA" steht. Die restlichen Wiederholthemen sollen keine weitere Einschränkung erhalten.

Vielleicht könnte mir ja jemand Hilfestellung geben.

Danke
mad