Juni 15, 2021, 20:45:08

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Probleme mit Access 2016

Begonnen von dieter_bade, März 13, 2021, 12:54:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dieter_bade

Hallo, liebe Leute. Bin neu hier. Unsere IT-Abteilung hat ohne zu fragen schon viele Rechner auf Office 2016/Access 2016 umgestellt.
Meine Datenbank ist im 2003 Format *.mdb mit Userverwaltung.
Nach der Umstellung auf ACCESS 2016 können alle user die Datenbank nur noch lesen, aber keine Eingaben machen.

Muss man die Datenbank für Eingaben vorher ins *.accdb - Format konvertiert werden ???
Mein ACCESS 2010 bietet die Abspeicherung ins *.accdb-Format nicht an.

Ich habe versucht, die *.mdb-Datenbank mit ACCESS2016 über einen Link mit Zusatz /WRKGRP zu starten. Hier macht ACCESS2016 irgendwie einen Fehler. Ich verweise auf meine userverwaltung (system_net.mdw) aber access sucht nach der Datei system_net.mdw1 !!!!! - und findet diese dann natürlich nicht.

HILLFEEEEEEE

Dieter

MzKlMu

Hallo,
Arbeitsgruppen (WRKGRP) werden bereits seit A2007 nicht mehr unterstützt.
Da gibt es auch keinen Ersatz.
Da war Eure IT ziemlich uninformierund blauäugig.
Du musst die MDB von der Arbeitsgruppe lösen, erst dann kannst Du konvertieren.
Den DB Schutz musst Du danach komplett selbst programmieren.
Gruß
Klaus

dieter_bade

Wie kann ich die mdb von der Arbeitsgruppe lösen???