Juli 29, 2021, 10:55:42

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Ansicht wechselt automatisch

Begonnen von Krokomama, Mai 27, 2021, 10:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krokomama

Eine Access-Anwendung läuft seit Jahren problemlos, wird immer mal angepasst und erweitert. Ursprünglich handelte es sich um eine .mdb-Datenbank, inzwischen hat sie diverse Versionen von Access 2003 über 2010 überstanden und läuft jetzt als Access 2016.

Seit einiger Zeit besteht nun folgendes Problem:
Trotz gegenteiliger Voreinstellung öffnet sich die Datenbank im Registerkartenformat. Das Zurückstellen auf "überlappende Fenster" ist immer nur von kurzer Dauer. Bei allen Anwendern (6-8 Personen) erscheinen wieder die Register.

Hat jemand eine Idee, was dort passiert sein könnte und wie das ggf. zu verhindern ist?

MzKlMu

Hallo,
ist in der DB das automatische Komprimieren beim Schließen eingestellt ?
Gruß
Klaus

Krokomama

Nein, und in den letzten Wochen wurde an den Einstellungen auch nichts geändert.

HB9876

Moin,
ich wuerde ja anraten das mal einzustellen, denke das ist auch was Klaus meinte?!
Zitatist in der DB das automatische Komprimieren beim Schließen eingestellt ?
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.

Danke!!!

Beaker s.a.

ZitatBei allen Anwendern (6-8 Personen) erscheinen wieder die Register.
Haben die alle ein eigenes FE? Oder greifen die alle auf das gleiche FE auf
einem Server zu?
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.