Juni 21, 2021, 02:43:39

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Im Bericht zählen wie viele Frauen und wie viele Herren vorhanden sind

Begonnen von Anda291, Juni 04, 2021, 19:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anda291

Hallo

Wahrscheinlich mal wieder eine "doofe" Frage aber mal los.
Ich hab einen Bericht in dem ich die Mitarbeiter einer Abteilung anzeigen lasse.
Jetzt möchte ich in diesem Bericht anzeigen wie
viele Mitarbeiter
Viele Herren
viele Frauen in dieser Abteilung arbeiten.

Anzahl der Mitarbeiter ist kein Problem da hab ich einfach die Datensätze gezählt     =Anzahl(*)
Aber jetzt verzweifel ich am Rest.

Danke schon mal im vor raus und Bitte nicht zu viel aufregen Hobby Programierer, wenns man so nennen kann,  halt. ;)

 

andyfau

Hallo,
Du wirst in deiner Abfrage ja ein Unterscheidungskriterium Mann ja/nein haben.
Lege im Berichtsfuß drei ungebundene Felder an:
- Die Gesamtanzahl z.B. mit Steuerelementinhalt : =Anzahl([Vorname])
- Die Anzahl Männer z.B. mit Steuerelementinhalt : =DomAnzahl([MannJN];"MannFrauAbfrage";"[MannJN]= true")
- Die Anzahl Frauen z.B. mit Steuerelementinhalt : =DomAnzahl([MannJN];"MannFrauAbfrage";"[MannJN]= false")


Anda291

Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde.

Danke für die Antwort werde es so versuchen.