Juli 29, 2021, 11:43:43

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Datenbank erstellen

Begonnen von Neoxum, Mai 28, 2021, 19:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neoxum

Hallo
Ich möchte eine Datenbank erstellen,die wo ich die Anzahl und Datum hinzufügen kann.   
Hier ein Beispiel: ich muss zur
Straße.    Datum.     Name.  Anzahl (Anzahl wie oft bei Kunde)
Annastraße,06.04.2021,Müller,  1

Jetzt möchte ich anhand des Kundenname Neersen der Straße nur ein weiteres Datum erstellen und die Anzahl auf 2 ändern,ohne das ich jetzt die Straße, und den Kunde doppelt habe.

Ich hoffe ich habe es ordentlich beschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MzKlMu

Hallo,
dazu brauchst Du eine weitere Tabelle in die das Datum und der Primärschlüssel der Kundentabelle als Fremdschlüssel gespeichert wird.
Ggf. ist auch naoch ein Feld für Bemerkungen etc. sinnvoll. Ein Feld für die Anzahl brauchst Du nicht, Du hast ja in dieser Tabelle die Anzahl der Datensätze.
Gruß
Klaus